Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hard Disk spin down in Leopard

Hard Disk spin down in Leopard

SvenHall20.04.0818:06
Ich möchte gerne dass sich die Festplatte in meinem MacBook Pro schneller abschaltet (Leopard). Ich finde es sehr angenehm wenn der Computer z.B. beim Schreiben dann total geräuschlos ist.

Früher konnte man in der system preference die Zeit zum HD spin down einstellen. Jetzt, in Leopard, kann man nur noch anwählen 'put HD to sleep when possible', aber das hat (soweit ich weiss) per default 10 min.

Gibt es denn eine einfache Art um diese 10 min zu verändern? Oder ein Programm zum manuellen HD sleep?

Vielen Dank!

Sven


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.04.0818:31

Im Terminal

pmset -a disksleep n (in Minuten)


0
SvenHall20.04.0818:59
Genial! Vielen Dank. Mann muss zwar root sein, aber mit 'sudo' geht es auch!

Merci!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.