Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Haptische Fernbedienung für Shortcuts auf dem iPhone

Haptische Fernbedienung für Shortcuts auf dem iPhone

Paperflow
Paperflow02.08.2218:13
Ich suche nach einer Fernbedienung mit mindestens zwei haptischen/mechanischen Tasten, mit der ich zwei Shortcuts auf dem iPhone starten kann.

Gibt es so etwas auf dem Markt?

Meine aktuellen Workaround sind bisher:
1. Ich verwende die Funktion „auf Rückseite tippen“. Diese hat aber den Nachteil, dass ich vorher den Bildschirm aktivieren muss.

2. über die Apple Watch geht es zwar auch, aber da fehlen mir die haptischen Tasten.
————
Träum
Genial wären zwei mechanische Tasten auf dem iPhone, die frei definierbar wären. Aber das scheint Apple für das iPhone oder der Watch nicht zu wollen deshalb dachte ich an eine kleine Bluetooth Fernbedienung mit zwei Tasten.

Danke für eure Ideen im Voraus
„🎸“
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.08.2207:59
Es gibt kleine Fernbedienungen, vor allem aber wohl für Selfies. Und die lösen dann meist die obere Lautstärketaste aus.
Aber frei programmierbar wird vermutlich schwierig. Du müsstest eine bisher nicht bekannte Taste mit einer Verknüpfung verbinden. Am Rechner würde so etwas ein Treiber erledigen - den es aber fürs iPhone nicht gibt.
+1
marm03.08.2208:07
Ich habe NFC-Aufkleber. Der NFC-Chip löst einen Shortcut aus, wenn er nah ans Telefon gehalten wird.
+4
Statler_RGBG
Statler_RGBG03.08.2209:27
Es gibt ja von Apple einen Lightning auf USB Adapter. An diesem könntest du dann eine 2 Tasten Tastatur per USB anstecken. Das müsste gehen - in wiefern sich das aber mit den Shortcuts handeln lässt, müsste man testen ...
+1
marm03.08.2209:50
marm
Ich habe NFC-Aufkleber. Der NFC-Chip löst einen Shortcut aus, wenn er nah ans Telefon gehalten wird.
Hier das Beispiel. Der Chip klebt auf einem Stein und startet die Navigation. Telefon muss entsperrt sein.
Allerdings frage ich mich, ob es stärkere NFC-Chips gibt. Ich muss den Stein schon direkt an den iPhone-Kopf halten.
+2
Legoman
Legoman12.08.2214:35
Aliexpress zeigt mir grad dieses Produkt:
Vielleicht wäre das ja was?
+1
Paperflow
Paperflow12.08.2216:08
Legoman
Aliexpress zeigt mir grad dieses Produkt:
Vielleicht wäre das ja was?

Das klingt tatsächlich interessant.
Muss nur noch herausfinden ob Shortcuts möglich sind…immerhin ist ein iPhone abgebildet 🙂

PS: Danke auch an alle anderen kreativen Ideen!
„🎸“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.