Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Handyanbieter - aber welchen?

Handyanbieter - aber welchen?

iBookG427.04.0921:09
Hallo zusammen,

ich will mir den Vodafone Prepaid Müll nichtmehr länger antun und will mal fragen, ob ihr mir einen guten Betreiber nennen könnt, der gute Netzabdeckung und zuverlässigkeit bietet? Und das möglichst Günstiger? (Im moment: 39ct. die Minute)

Mein Profil: 5- max. 10Minuten im Monat. Davon etwa 60% Festnetz sonst die Anbieter quer durch. 1-2 SMS im Monat Kein Internet.

Ich wäre vor allem über Erfahrungsberichte erfreut und nicht unbedingt diese Tariffinder im Internet. Bei jedem kommt was anderes raus

Naja ich freu mich auf euer Input.


0

Kommentare

Offshore
Offshore27.04.0922:09
Alice: Festnetz + Option Mobile + Option Mobile Internet = unschlagbar günstig, quasi keine Kündigungsfrist, kostenlos fon Fest nach Mobil und umgekehrt, kostenlos von Mobil zu Mobil (4 Karten auf Deinen Namen möglich) etc...
Alice nutzt das Netz von O2. Einige haben damit wohl Probleme, ich bisher noch nicht.
0
DonQ
DonQ28.04.0910:32
10 minuten im monat, kein internet.

der alptraum jedes mobilproviders

sagen wir mal günstigste 9 cent die minute(aber minuten takt), hast du bei 10 anrufen 90 cent verbraucht.

simyo wäre das zb.

generell scheint aber das controlling auf 25 euro einzahlung im jahr zu bestehen, pro karte…vermutlich sind gebühren an die netzagentur, karte und wartung/pflege fällig.

im grunde ist die frage ridiculous.

10 minuten/10 anrufe a 39 cent, gleich 3,90euro im monat.

wenn da mehr verbraucht wird, datenprofil deaktivieren und beobachten, denn dann stimmt da was nicht.

kann mich aber an einen thread erinnern, bei dem der provider sowas wie eine erhaltungsgebühr von 1-2 euro verlangt hat im monat.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG428.04.0922:03
Offshore: Danke für den Erfahrungsbericht

DQ: Tja so bin ich halt Stimmt an den Theat kann ich mich erinnern. Des war glaub sogar ein Mod. Naja werde mich mal umhören, wo ich günstig und wenig telefonieren darf. Simyo wie die ganzen EPlusgeschichten sind schlecht für mich (siehe Unten). Aber auch dir vielen Dank.

all: Mittlerweile weiß ich, dass Vodafone und E-Plus keinen oder schlechten Empfang bei mir daheim haben. Dies sollte aber sein. O2 weiß ich noch nicht. Gibt es bei O2 eigentlich unterschiede zwichen S/M/L? Naja und zusätzlich wäre ein Provider a la o2 und T-Mob.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.04.0923:20
Congstar - da haste dann auch ein schönes T-Netz. 9 Cent für die Minute im Festnetz, Mobil und je SMS.

Ich bin auch so ein "Vieltelefonierer"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBookG429.04.0908:28
Danke an MacMarco Pro. Congstar wäre eine echte alternative. Evtl. wie Alice.
0
DonQ
DonQ29.04.0908:46
yepp, aber hansenet mit o2 coop ist mittlerweile bisschen merkwürdig geworden,

lieferung 10 euro, ok…wenn sie meinen
anschluss gebühr 16/20euro mit identischer gutschrift wird/wurde aber meanwhile nur auf das vertelefonierte über die karte zugewiesen/verrechnet und die freien telefonate innerhalb hansenet begrenzt bis denke 30.6.09(evtl vorerst, ansonsten wäre es ja eher nepp und bauernfängerei)

united internet/1&1 hatte ebenfalls 02 und kostenlose gespräche u.a. in das festnetz, aber ich massivere probs(wiedereinmal) mit o2 gesprächen.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG429.04.0922:26
sehr interessant was du da sagst DQ. Da weis ich bescheid. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.