Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handy vs. Mac

Handy vs. Mac

Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0510:46
Guten morgen,

bevor jetzt gleich jemand den Berüchtigten "such doch mal im Forum" postet - das habe ich getan, doch zum einen sind die Einträge alle schon 'was älter, und zum anderen bin ich nicht fündig geworden.

Ein neues Handy steht zum 30.04. ins Haus. Es sollte kompatibel zum Mac sein (Adressbuch, ganz bleich ob via Bluetooth/Kabel), und sollte mir auch die Möglichkeit bieten unterwegs mit meinem PB + Handy ins Netz gehen zu können.

Bisherige Favoriten sind das NOKIA 6680 und das SE K 700/750i. Beim Nokia-Support beantwortete man mir meine Frage nach der Kompatibilität des 6680 zum Mac mit "Offiziell nicht, sollte aber wohl funktionieren". Kann jemand von euch diese Aussage vielleicht näher erläutern? Die Appleseite-isync scheint schon seit Monaten nicht mehr aufgefrischt worden zu sein - da war ich schon.

Das SE K 700i ist nun schon etwas älter, sollte aber meinen Anforderungen genügen, oder?

Das K 750i scheint noch nicht verfügbar, oder hat da jemand eine andere Info?

Bin dankbar für jede Info, Torsten





„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0510:47
Ach ja, Siemens oder Motorola kommen nicht in Frage, damit komm ich nicht zurecht!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
TimSK
TimSK08.04.0510:51
Denk mal dran, dass Tiger kommt (falls du updaten willst..) und vielleicht mit MacSync neue andere Handy-Typen unterstützt werden könnten. Damit würden auch andere Telefone in Betracht kommen, wie zB das D500 von Samsung.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0510:58
Ist es denn sicher, daß Tiger dann die Handytypen unterstüzt, die bislang vernachlässigt wurden?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.04.0511:01
Torsten Mewes

Nicht nur die Apple iSync Seite wurde seit Monaten nicht aufgefrischt, auch iSync hat sich seit einiger Zeit nichts getan - die aktuellen Handys werden nur noch so la la unterstützt - wenn man Glück hat.

Das S700i von Sony Ericsson ist ein tolles Handy, leider ist die Unterstützung nicht gegeben, Austausch der Daten über BT - das kann es nicht sein
Deshalb wird es mit den neueren SE Handys unter 10.3 nicht anders.

Mit Tiger sieht es besser aus, dort wird schon das S700i problemlos erkannt, sogar mit richtigem Icon angezeigt - sowohl das Synchen von Adress und Cal ist kein Problem, sowohl die Unterstützung als Fernbedienung ist gegeben (ohne Sailling Clicker- direkt aus dem System) - also warten auf Tiger - alles wird gut
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:04
MacSchimmi

Woher weißt Du das, hast Du Tiger schon???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jannes64
jannes6408.04.0511:05
ich glaube es besteht eine besondere affinität zwischen ericsson und apple. zumindest verwende ich seit langem glücklich ein T86i und ich nehme an, die nachfolger (t610 etc.) machen den gleichen guten job.
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer08.04.0511:06
Ganz nebenbei: Dein vs. in der Überschrift heißt "versus, gegen" und stellt zwei Alternativen gegenüber.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:07
Vermeer

Du bist ein richtiger SCHLAUMISCHLUMPF!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0511:23
Irgendwie hat @@ Vermeer einfach nur recht....
Ich kam beim lesen in der Seitenleiste auch etwas durcheinander
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6408.04.0511:27
dito
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer08.04.0511:31
Es war einmal ein Schlaumischlumpf
der liebte sehr den Rechtschreibsumpf.
Klug scheißen konnte er nicht lassen,
weshalb die MTNs ihn hassen.


Aus Rhythmusgründen einmal in neuer Schreibung ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:39
OK, ich habe das als den ewigen "Kampf der Mobiltelefone mit dem Mac" gesehen, und versucht, dieses in eine Knappe headline zu packen.

Die darauf folgende Beschreibung meines Anliegens sollte dann etwas Klarheit schaffen.

Wenn jemand in der Seitenleiste eine headline wie "WOOOW....." setzt, ist mir das Entsetzen über so einen thread schon klar, wenn es sich dabei um die Entdeckung eines Programms handelt.

Ich finde es so manches mal ziemlich schade, wenn man sich weniger mit dem "Problem" eines threads, vielmehr mit seiner Ausdrucksweise/Rechtschreibung/Grammatik o. ä. beschäftigt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vermeer
Vermeer08.04.0511:43
Hab einfach Humor und freue Dich, daß Dein Thread so länger obenbleibt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:45
Um das jetzt zum Abschluß zu bringen, ich kaufe mir jetzt ein Handy (Nokia 6680), auch wenn dieses jetzt noch nicht wirklich unterstützt wird, und warte auf den Tiger, und werde dann mit Kompatibilität belohnt!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jannes64
jannes6408.04.0511:48
ich habe neulich einen link zu verschiedenen skripts gefunden, du wirst mich lynchen, aber der ist nur auf italienisch...http://www.macitynet.it/macity/aA20057/index.shtml
jedenfalls sind die skripts für folgende modelle (LeggimiPrima.html):
Sony Ericsson: t39, t68, t68i, R320, R520, 888, 688, T610, T630, Z600, P800, P900
Nokia 6310, 6210, 8310
Siemens S25, M35, S35, C35, S45, ME45, C45, S55, M55, SX1
Motorola P280, 260, 355 / a835 per UMTS
Nec 606, 616
ich hoffe, das hilft dir dennoch:-)
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer08.04.0511:48
Brauchst Du's dringend, oder kannst Du Tiger abwarten?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:56
Vermeer

Nun ja, ich muß die Angelegenheit bis zum 30.04. geklärt haben. Ich habe meinen D2 Vertrag zum 30.04 gekündigt, und ab dem 30.04. ein eplus Vertrag.

D. h. ich muß mich bis zum 30.04. für ein Mobiltelefon entschieden haben, daß lt. eplus auch mit Vertragsbeginn ausgeliefert werden muss.

Also die Möglichkeit zu sagen, ich telefoniere erstmal mit meinem alten handy, bis das SE K750i verfügbar ist, besteht leider nicht.

Was den Tiger angeht, so würde ich mir den nicht nur wg. des Mobiltelefons holen, da muß schon etwas mehr für mich herausspringen. Und das kann ich leider gar nicht abschätzen. Ich arbeite an 'nem PB G4 1GHz/1GB Ram, 60 GB HD.

Bringt mir der Umstieg etwas, also ich meine an Geschwindigkeit? Features wie spotlight, usw, interessieren mich nur zweitrangig.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0511:57
jannes64

Besten Dank, daß werde ich mir mal ziehen, wer weiß wofür ich das nochmal brauchen kann!?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vermeer
Vermeer08.04.0512:04
Klar, das verstehe ich, schade, daß diese Firmen immer so unflexibel sind.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0512:14
Vermeer

Und, meinst Du das sich Tiger für mich lohnt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0513:13
Torsten Mewes @@
is doch nicht bös gemeint! Manchmal muss man sich doch einfach mal anderweitig oder nicht?

Ich könnte dich nicht mal sagen ob "Handy feat. Mac" besser wäre. Ich schätze aber schon.
Ausserdem finde ich solche Entgleisungen gar nicht schlecht. Man lernt ja bekanntlich nie aus!

Also nichts für ungut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0513:27
Jaguar1

Und was ist nun mit meiner "Tiger-Frage", wird sich das für mich lohnen, mit 'nem PB G4 1GHz/1GB Ram, 60 GB HD, also wird es eine Performance Steigerung geben, kannst du das abschätzen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gaspode08.04.0513:29
Nokia 6670, 6680, 3230, etc. gehen alle NICHT mit iSync in Panther. Nokia verwendet jetzt nicht mehr den mRouter sondern ist auf den Standard SyncML gegangen.

SyncML kann iSync auch, aber nur mit SonyEricsson. Wann Apple die Software für Nokia nachzieht oder ob sie sich komplett da rausziehen und stattdessen Nokia selber was machen lassen (Tiger .mac SDK), weiss wohl keiner außer König Steve.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0513:30
Wie lief es denn bei Jaguar?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0513:41
Torsten Mewes
Jaguar1

Und was ist nun mit meiner "Tiger-Frage", wird sich das für mich lohnen, mit ’nem PB G4 1GHz/1GB Ram, 60 GB HD, also wird es eine Performance Steigerung geben, kannst du das abschätzen?

Keine Ahnung!
Ich hab mich, als Besitzer eine SE T630, weder mit Sync unter 10.3 noch unter (vorhandenem) 10.4 auseinander gesetzt.
Sobald aber das 10.4 Final installiert ist und ich "Böcke" habe, mich damit rumzuschlagen werde ich gerne berichten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0513:41
Auweia, ich hab' nicht mal die Hälfte verstanden
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0513:59
von? mir?
frag einfach nach

Übrigens könnte ich auch meinen Vertrag schon seit 'nem halben Jahr ein neues Handy haben. Aber so lange es bei T-Mobil nur so Müll gibt, bleib ich beim T630. Es tut ja gut. Und mit Apple-Theme siehst ja auch recht hübsch aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0514:01
Jaguar1

Nein, daß galt dem Don mit seienm WPA's, GUI's, Widget und Gadgets.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.04.0514:07
Ich bin halt nicht so'n Freak, mir sagen viele Begriffe nichts, und wenn mich jemand wissen läßt, daß ich dies und das im Terminal machen kann, dann steh ich auf'm Schlauch.

Ich arbeite zwar schon recht lag mit Apple, aber warum die Kiste so oder so läuft hat mich nie so richtig interssiert. Z.b. Grafikkarte, die, oder die, oder ... ist mir egal - mein Rechner läuft, und das angeschlossene TFT auch.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0514:27
Kurz Off-Topic und zur Aufmunterung (kann ich euch nicht vorenthalten):

Das macht meine Mittagspause und dem Schockwellenreiter seinen Morgen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
exi
exi12.04.0503:36
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger fürs ausgediente Nokia 6310i. Die unter apple.com/isync befindliche Liste kompatiblere Geräte ist da keine Hilfe. Die dort aufgeführten Geräte bekommt man in keinem Shop mehr. Nicht sehr rühmlich.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass in der Abteilung "iSync" bei Apple nix passiert. Gibt es die Abteilung noch, oder ist der Bericht über die entlassenen Mitarbeiter an mir ungelesen vorbei gegangen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.04.0510:38
Das Nokia 6680 wird offiziel nicht von isync unterstützt, heißt es denn auch, daß es via USB auch nicht funktioniert?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.04.0510:54
Wenn geht es eh nur über Bluetooth - nicht USB.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.04.0510:57
Das ist doch wirklich zum Verzweifel, was ist denn von Syncml von sythesis.ch zu halten, hat jemand Erfahrungen damit sammeln können, oder warte ich auf den Tiger, und dann wird alles gut???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
newbie
newbie12.04.0511:39
Torsten Mewes
Ich interessiere mich auch für das Nokia 6680. Wo gibt es das bei Eplus denn schon? Auf der Website ist es jedenfalls noch nicht zu finden...

Ich bin auch etwas verwundert, daß hier im Forum schon jemand weiß, ob das Teil mit iSync tatsächlich funktioniert oder nicht, schließlich ist das Handy ja noch gar nicht offiziell auf dem Markt.

(Mit Serie 60 Betriebssystem sollte es hoffentlich aber ja wohl doch noch die volle iSync Unterstützung habe. Oder ist auch da die Apple iSync Website veraltet?)

0
Flint12.04.0512:06
MacSchimmi
Was meinst Du mit dem nichtgegebenen Datenaustausch zwischen dem mac und nem SE K700. Also ich kann meinen Kalender via iSync und BT zwischen beiden Geräten sychronisieren, Bilder, Handythemes und Filmchen schicken. Adressen sind ein Problem. Das ist blöd.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.04.0512:11
Ich habe vom S700i gesprochen, welches mit Tiger funktioniert, aber mit 10.3.8 Probleme macht - das K700 habe ich nicht, da dieses auf dem T630 basiert, sollte es aber gehen
0
jannes64
jannes6412.04.0512:17
wer hat hier warum schon TIGER(?)
„LESS IS MORE“
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0512:26
ich hier, adc member @@ jannes64
is doch net schlimm oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.04.0512:27
Hat hier einer Tiger
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0512:44
MacSchimmi
Hat hier einer Tiger

ja du! Sonst wäre deine Aussage 10:11 etwas verwirrend

Wir haben hier halt nur SE Handys...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.04.0512:47
Nee ich nicht, aber ich habe meinen Chef genervt, damit wir mal die Handys testen können, der hat Kohle für den Dev Account bezahlt.
0
TimSK
TimSK12.04.0516:58
Wie bereits erwähnt: Tiger kann's:
0
Andreas Kruschinski19.04.0519:48
Ich hab seit ein paar Tagen das 6680 von Nokia. Es arbeitet unter Jaguar definitiv nicht mit iSync zusammen. Auch via USB (2.0) erscheint es nicht, wie andere Nokia Telefone (z.B. 3300), als Festplatte. Es wird vom System richtig erkannt. Mehr nicht. Datenaustausch via Bluetooth ist aber möglich. Auch über das Nokia-Programm "Nokia Collector" ist ein rudimentärer Zugriff möglich. Insgesamt aber ein deutlicher Rückschritt zu meinem alten Nokia 3650.
0
Andreas Kruschinski19.04.0519:49
Sorry, ich meinte natürlich Panther!!! und nicht Jaguar.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.04.0520:22
Andreas Kruschinski

Also nun nochmal, der Datenaustausch via Bluetooth klappt mit dem 6680?!

Welche Daten denn, auch Adressen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Don Quijote08.04.0513:28
Mehr als denkbar, das es genauso läuft wie bei Jaguar, wobei der Sprung mehr zu bieten hatte, aber warten wir mal das Final, bzw. 10.4.3 ab
0
Don Quijote08.04.0513:37
Panther hatte paar Sachen die nett waren, wie Exposé, WPA, bessere GUI, wobei WPA in Reinform nicht mehr für Jaguar "angeboten" wurde, TIger ist auch kein gewaltiger Sprung, wobei anzunehmen ist, das Updates, bzw. Gadgets nicht mehr für Panther mit vollem Elan durchgereicht werden, allerdings hat dann die weite Verbreitung von Widgets natürlich den Vorteil das es leichter ist selber etwas zu basteln, dies könnte aber ein Nachteil werden, wobei die Struktur dies eigentlich erschwert.( Stichwort Viren und Trojaner)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.