Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handy von Mobil-Profi?

Handy von Mobil-Profi?

JuergenB
JuergenB27.07.0503:17
Ich möchte mir ein neues Handy (Nokia 8800) kaufen und bin im Internet auch fündig geworden. Nun kenne ich den Shop/Händler aber nicht und da dieser in Hamburg und ich in Süddeutschland bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen (positive oder negative) mit dem Shop gemacht hat und ich dort bestellen kann?

Mobil-Profi http://www.mobil-profi.com


p.s. wo finde ich noch mal die Liste mit den von iSync unterstützten Geräten?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB27.07.0503:37
Hab die iSync-Liste schon gefunden! http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
0
phil7born
phil7born27.07.0505:24
Hui, hätt' ich mal eben rund 800€ würde ich es mir auch kaufen. Wirklich schickes Dingens.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
JuergenB
JuergenB27.07.0518:31
phil7born

mit vertrag sink der preis dort bis max. auf 119,-
0
sonorman
sonorman28.07.0521:31
juergenb

Habe hier gerade einen Erfahrungsbericht gefunden, falls es Dich interessiert.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=179945
0
phil7born
phil7born29.07.0502:55
Ich telefoniere viel zu wenig, als dass sich ein Vertrag für mich lohnen würde. Bin seit 5 Jahren Guthabenkäufer. 20€ reichen bei mir gut 3 bis 4 Monate. Mehr brauch ich echt nicht. Mir bleibt nur bewundernde (neidischeO:-)) Blicke in die Umwelt zu schicken. Kräftig sparen soll ja in der Hinsicht helfen, neues iBook steht auch irgendwann an:-|:-G. Och menno!

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
JuergenB
JuergenB29.07.0503:20
sonorman

ich kenne das telefon bereits, habe es selbst schon in händen gehabt und ausprobiert. mir gefällt das edle design und das es endlich mal wieder ein wirklich robustes gerät ist (und kommt mir jetzt nicht mit vergleichen zw. 8800 und diversen outdoor handys ) und nicht immer diese knarzenden plastikdinger.

das 8800 ist halt ein schicker handschmeichler für die abendstunden, wenn der communicator auch mal daheim bleibt
0
JuergenB
JuergenB29.07.0503:24
p.s. kann mir denn niemand was zu dem shop sagen?

p.p.s. habt ihr schon von der eplus flat gehört, die montag kommt? 25,- monatlich und telefonieren zu festnetz und eplus so lang man will... sms zu eplus ebenfalls inkl. da überleg ich mir doch glatt das netz zu wechseln mal schauen, wie das sich auf die handypreise niederschlägt, was dann nächste woche das 8800 mit flat kosten wird?!
0
sonorman
sonorman29.07.0512:29
phil7born

Also ich bin auch Wenig-Handyfonierer. Ich Doofman habe zwar einen Vertrag, aber mehr als 5 Euro monatlich kommen bei mir nicht an Gesprächskosten zusammen. Sehr schlau. Ich weiß.
Ich bin übrigens überhaupt nicht neidisch, wenn ich all die Sabbelköppe mit dem Handy am Ohr durch die laufen, oder schlimmer - Fahren, sehe. Ich kapiere nicht, wie man am Handy so viel Quatschen kann.

juergenb
Mir gefällt das 8800 auch ganz gut. Als Wenig-Quatscher und Null-Simser würde mich auch die etwas beschränkte Akku-Leistung nicht stören, ebensowenig, wie mich die lausige Kamera darin interessiert. Ich mag auch lieber die etwas edleren Handys. Allerdings müsste es für mich iSync-tauglich sein und auch Adressdaten übernehmen. Kann es das?

Ansonsten soll von Motorola bald ein sehr schönes, flaches Modell kommen, das V280 ( http://www.mobileburn.com/gallery.jsp?Id=1247&source=BROWSER ). Das finde ich auch ganz nett.
0
JuergenB
JuergenB29.07.0514:55
sonorman

genau! ich brauch auch nur ein handy, das telefonieren kann und selten mal um ne sms zu verschicken (alles andere (business) mache ich mit dem commi). kamera und so brauch ich nicht. ladegerät habe ich daheim, im office und im auto, da reicht dann auch ein akku und für notfälle der reserve.
was syncen angeht, hab ich es noch nicht probiert, aber da das 9500 auch nicht offiziell unterstützt wird, mit einem kleinen trick aber funktioniert, hoffe ich doch, dass es beim 8800 ebenso geht. frontflash kann uns die frage aber sicher beantworten, der hat es schon ne ganze weile
0
Oxxle
Oxxle29.07.0516:17
juergenb
Bin E-Plus-Vertragskunde und habe gerade mal bei „Base“ angerufen.
Man muß tatsächlich wechseln zu „Base“ und bekommt eine neue Rufnummer und kann dann für 25 Euro pro Monat Flat ins deutsche Festnetz und zu anderen „Base“-Kunden telefonieren. Andere Verbindungen gehen extra.
Warum E-Plus das nicht direkt anbietet verstehe ich nicht, den „Base“ ist wohl eine Tochter von E-Plus.
In meinem Fall müsste ich dann meinen E-Plus-Vertrag kündigen und könnte dann erst meine Nummer mitnehmen zu „Base“.
Das klingt alles sehr eigenartig und für mich, der sehr an seiner Mobil-Nummer hängt auch nicht wirklich attraktiv. Wenn Du aber sowieso einen neuen Vertrag abschließen willst, lohnt evtl. ein Anruf bei denen. So wie das aussieht, bekommst Du aber das schicke Nokia 8800 von denen nicht verbilligt. Die dealen wohl nur mit Leitungen...
0
phil7born
phil7born29.07.0517:23
sonorman<br>
phil7born

Ich bin übrigens überhaupt nicht neidisch, wenn ich all die Sabbelköppe mit dem Handy am Ohr durch die laufen, oder schlimmer - Fahren, sehe. Ich kapiere nicht, wie man am Handy so viel Quatschen kann.

Naja, Neid ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ein wirklich schickes Handy habe ich halt auch gern in der Hand. Schließlich habe ich ja auch einen schicken Computer:-GO:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
newbie
newbie29.07.0518:04
sonorman

Ich wäre vorsichtig mit der Annahme, daß man das 8800 einfach syncen kann. Habe irgendwo gelesen, daß es das Series40 Betriebssystem von Nokia hat, ebenso wie z.B. das 6230i. Und für letzteres gibt es wg. Series40 meines Wissens keinen iSync-Patch, sondern nur PhoneDirector als externe Lösung.

http://www.macmedia.sk/pd.htm

Keine direkte iCal oder Adressbuch Einbindung, sondern "nur" Importfunktionen... wer es denn mag...


0
newbie
newbie29.07.0518:05
Ach ja, genau, habe gerade gesehen, daß PhoneDirector auch schon das 8800 unterstützt. Also hat es wohl tatsächlich ein Series40 OS.
0
newbie
newbie29.07.0518:07
Sorry, der Beitrag war natürlich für @@ juergenb, und nicht für @@ sonorman.

Ist diese Hitze heute...:-y
0
JuergenB
JuergenB29.07.0518:08
Oxxle

danke für die auskunft! so wie der banner von dir aussieht muss man nach dem 31.10 dann sogar für verbindungen von base zu eplus zahlen, d.h. dann wohl, dass base so was wie tchibo oder simyo ist? dachte es handle sich nur um eine neue vertragsvariante von eplus. werd dann mal abwarten, was die nächste woche bringt
0
JuergenB
JuergenB29.07.0518:11
newbie

ich beam mir die wichtigsten nummern schon irgendwie rüber, alles andere mach ich so wieso am communicator. das 8800 wird ja nur mein zweitgerät bzw. feierabend/wochenendgerät
0
newbie
newbie29.07.0518:21
ok, wenn dich das nicht stört... und viel spaß mit dem schicken design-stück...
0
pitchblack
pitchblack29.07.0520:02
Wenn ich hier aus der Schweiz nach Deutschland schiele, dann kann man echt neidisch werden, wie günstig man das Nokia 8800 mit einem Mobilvertrag bekommt. In der Schweiz ist das Ding nicht unter 500.- Euro (mit 24Mt. Abo und ~50.- Grundgebühr/Mt.) zu bekommen.

Ich habe einen deutschen Pass und ein deutsches Konto (+KK), ist es wohl problemlos möglich ohne deutschen Wohnsitz von einem solchen Angebot zu profitieren (z.B. von Mobil-Profi)? Natürlich würde ich die SIM Karte nur benutzten wenn ich mich grade in Deutschland aufhalte, was ca. 4-5 mal im Jahr der Fall ist.

Geht das?
0
pitchblack
pitchblack29.07.0520:19
Naja, ich seh grad die Angebote sind nur für mindestens 24Mt. - dann ist es ja uch nicht gerade das Wahre. Was wäre denn das Beste Abo für einen Wenig_in_Deutschland_Telefonierer in Verbindung mit einem möglichst günstigen 8800?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.