Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handy am Mac - Einführung für Neueinsteiger

Handy am Mac - Einführung für Neueinsteiger

RAMses3005
RAMses300529.05.0713:00
Ich habe mal versucht eine kleine Zusammenstellung aller möglichen Funktionen des Macs bezüglich Handy-Unterstützung zu geben und einen entsprechenden Artikel verfasst.

Er gibt Einblick in grundsätzliche Dinge wie Dateiaustausch zwischen Handy und Mac und wo man dies am Mac einrichtet.

Darüber hinaus wird auf erweiterte Handy-Funktionen wie Synchronisierung mit iSync und der Nutzung des Handys als mobiler Internet-Zugang eingegangen.

Direkt zum Artikel

Zur gesamten Webseite
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300529.05.0718:40
gaspode
Danke Gaspode für die Infos.
Du meinst das Bluetooth ist nicht schnell genug für UMTS-Verbindungen ? Wie willst Du das dann verbinden ? Über USB ist ja meistens keine Unterstützung gegeben.

Wenn Du mir ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen bezüglich des Einrichtens der Handy-Verbindung ohne Launch2Net mailst (an chris@powermacintosh.de), dann bau ich das noch in den Bericht mit ein.

Ich hab mir da einen abgefummelt und mit 3 verschiedenen Handys nicht hinbekommen. Mit Launch2Net wars nur nen Mausklick. Aber wenn Du weißt wie das geht versuche ich es gerne nochmal.
0
Frank
Frank29.05.0719:22
UMTS (385kBit/s) geht über UMTS. Aber HSDPA (bis 7.1Mbit/s) natürlich nicht mehr.
0
Gaspode29.05.0713:40
Launch2Net vollkommen überflüssig. Geht auch mit Boardmitteln problemlos (HSDPA macht über BT eh keinen Sinn) und die Paketgröße für IP-Verbindungen kann man auch entsprechend einstellen ohne dafür 79,- Euro zu zahlen.

Ansonsten solltest Du noch die kostenlosen iSync Plugins von der Nokia Homepage verlinken. Apple ist immer langsam in der direkten Unterstützung.
0
Sindbad15.07.0820:54
RAMses3005

Danke ! Ist für mich sehr interessant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.