Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handschrift in Mail

Handschrift in Mail

crissi24.08.0723:36
Hallo,

ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines Wacom Bamboo und habe jetzt auf der Webseite von Wacom ein Bild gesehen, wo handschriftliche Anmerkungen in einer Mail gemacht wurden. Sah mir auf den ersten Blick aus wie Mac OS X Mail, bin da aber nicht sicher ( ).

Jedenfalls würde ich gerne direkt in Mail in die Mails Anmerkungen oder Zeichnungen reinmachen, ohne erst über ein Grafikprogramm zu gehen.

Dieses Fenster von Ink macht das ganz gut, ich würde das aber gerne direkt in der eMail machen.

Hat da zufällig jemand einen Tipp oder ein Plugin oder so etwas, womit das funktioniert?

Danke schon einmal!

Gruß
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium25.08.0701:20
Da steht mit keinem Wort, dass die Signatur tatsächlich in die Mail hineingeschrieben wurde

Außerdem sieht das für mich nicht nach Mail aus, sicher handelt es sich um Outlook Express. Und da wären wir auch schon beim Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eingabe auf die Handschrifterkennung von MS zugeschnitten ist. Ebenso läuft dieses JustWrite Office wahrscheinlich nicht auf dem Mac – oder hast du dieses in der Menüleiste finden können.
0
jumpin_jack25.08.0701:41
Ich denke, da musst du schon über eine externe Bildbearbeitungssoftware gehen. Schließlich muss deine Notiz ja als Bild abgespeichert werden, damit deine Empfänger diese auch lesen können. Mail kann das auf jeden Fall nicht und ich weiß nicht, ob es von Wacom eine Software-Erweiterung gibt, die sowas für Mail möglich macht.
0
mrbean
mrbean25.08.0701:47
... das geht schon!

„less is more.“
0
crissi25.08.0702:00
Schade schade.

Kann man denn das Ink-Fenster irgendwie umkonfigurieren, dass es nicht immer im Vordergrund ist, oder ausgeblendet werden kann mit einem eigenen Dock Icon?

Ich würde es auch gerne transparent machen können um andere Sachen "abpausen" zu können ...

Gruß
0
jumpin_jack25.08.0702:16
mrbean: Ja aber nur als Rich-Text bzw. CSS-formatierte Signatur. Die Signatur wird als Anhang mitgesendet, die / der auch Grafiken enthalten kann. Also kommt man um die Unterschrift als Bild nicht herum.
0
zeko
zeko25.08.0702:17
Probier es mit InkBook
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.