Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Handgriff für DSRL ?

Handgriff für DSRL ?

JuliusB.05.12.0921:23
Hey!
Kennt jemand vllt. eine Website oder einen Laden, wo man Handgriffe herbekommt. Zum Filmen. Also das man einen Griff über der Camera hat. Zum Filmen am Boden!

Lg Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E05.12.0921:33
Dafür brauchst du ein Rig. Also die Basisplatte+Griff. z.B. von Chrosziel Darüber gab es etwas im vorletzten Blende 8 Podcast

0
WALL*E
WALL*E05.12.0921:41
Sorry für den hässlichen Link keine Zeit mehr gehabt zum Ändern. Vielleicht kommt ja ein netter Admin um die Ecke?
0
JuliusB.05.12.0921:46
Das habe ich auch in der letzten Blende 8 Folge gesehen. Aber die Dinger von Chrosziel sind ein bissel teuer. Ich will dafür nicht so viel Geld ausgeben. Aber trotzdem DANKE.

LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
DonQ
DonQ05.12.0921:51
es gibt tatsächlich auch von hama so eine handgriff/schlaufe durchaus stabil für 25/30€, die an den gurtträger und stativ buchse befestigt wird, vielleicht ist das ja was für dich. hab gerade keine zeit zu suchen, aber google wird dir helfen.

die klassischen griffe/adapter mit u.u. zusatzakkus sind doch beim über dem 5fachen preis, afair.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rs705.12.0923:01
Hallo Julius,

Außer dem bereits genannten gibt es noch Zacuto, Redrock Micro und iDC (und sicher noch andere). Gerade iDC haben eine recht elegante Lösung, finde ich, siehe:


0
WALL*E
WALL*E05.12.0923:53
DQ

Es hört sich irgendwie so an als meintest du einen Battery Grip?!
0
DonQ
DonQ06.12.0909:34


sowas nur bisschen besser verarbeitet @@ WALL*E
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Freetime
Freetime06.12.0910:55
DQ
Julius meint sowas hier:
0
DonQ
DonQ06.12.0911:03
dann darf er aber auch nicht beim preis jammern

afaik kann das jeder werkzeugmacher auch anfertigen, wenn er will und ahnung hat ^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JuliusB.06.12.0912:10
Freetime
DQ
Julius meint sowas hier:

Ja, genau sowas! Bloß ohne diesen ganzen Zusatzkram. Der da dran ist. Einfach nur ein Handgriff!

„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
JuliusB.06.12.0912:11
Sowas suche ich!


„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
DonQ
DonQ06.12.0912:15
JuliusB.

einfach nur einen handgriff willst du wohl sicher nicht…denn sonst könnte man auch, waschbetonplatten trage/setzgriffe von zb. fliesenlegern/pflasterern/spediteuren/lmg@@fn fal zb. nehmen und die umbasteln.

passe

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.12.0912:24
btw. "making of" crank2(der abgedrehte action slapstick film), ist da sicher sehr inspirierend, die haben beim drehen alles gemacht an halterungen/aufnahmeperspektiven beim dreh, was nur irgendwie umsetzbar war.

technisch sehr beeindruckend.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JuliusB.06.12.0912:46
Ne! Nur ein Griff nicht, so wie auf diesem Foto! Und denn dann unten an der Kamera befestigen.!

LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.