Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Handbremse" findet nur Vorspann

"Handbremse" findet nur Vorspann

WALL*E
WALL*E22.11.0823:41
MTN

Darf ich das? Wenn nicht dann bitte löschen



Also ich habe diesen kleinen Helfer für Mac OS X. "Handbremse" ich hoffe es wissen alle was gemeint ist Dieses kleine Programm mit den Cocktails das mir hilft meine DVDs auf den iPod zu bekommen

Mein Problem ist also das dieses Programm bei einer etwas älteren DVD von 2005 nur den Vorspann rippt. Also die Logos des Studios etc.. Es ist kein Kinofilm oder Blockbuster, ich kann mir also nicht vorstellen das es gerade bei dieser DVD an einem Kopierschutz liegen sollte (bis jetzt lief es immer Einwand frei).
Ich kann in die Quelle ganz normal auswählen doch dann ist der einzige Titel der gefunden wird eben dieser 33s lange Vorspann.


Ich hoffe jemand kann mir helfen

0

Kommentare

@pplesticker22.11.0823:53
Handbremse
Versuch mal, die DVD zuerst mit MacTheRipper zu rippen und dann mit Handbremse zu konvertieren.
0
WALL*E
WALL*E23.11.0800:04
Ja Handbremse Ich nenne es immer so. Ich werde es man ausprobieren.

Noch jemand eine gute Idee?
0
ChrisK
ChrisK23.11.0801:54
Das heißt HANDBRAKE, damit man das hier auch mit der Suche findet ...

Und du musst natürlich in Handbrake auch den richtigen Titel auswählen (sollte eigentlich klar sein, aber sicher ist sicher).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0802:24
Handbremse! Aber ad liegt ja das Problem. der einzige Titel der gefunden wird ist der 33s lange Vorspann. (der normalerweise eigentlich Teil des ganzen Films ist)
0
90210
9021023.11.0802:36
DVD nochmals gründlich reinigen mit Tuch und dann nochmals Scannen lassen, also Programm nochmals starten, hatte ich auch schon, danach waren alle Titel vorhanden.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0802:53
Ich werde es mal probieren. Hoffentlich ist es so einfach. Es waren nämlich bei mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Laufwerken immer genau 33s. Danke
0
Schens
Schens23.11.0807:59
Notfalls auf Windows mit AnyDVD...
0
Uli23.11.0808:22
Du sagst, es läuft auf dem Mac, auf dem Du es rippen willst, problemlos?
Sonst kenne ich dieses Problem von DVDs mit "falschem" Region Code. Auch die Handbremse (sic!) funktioniert nur, wenn Du entweder ein Region-Free Laufwerk hast, oder eingestellte Region mit der DVD-Region übereinstimmt.
So zumindest meistens mit den heutigen Laufwerken, früher gab es da noch ein paar Ausnahmen.
0
WALL*E
WALL*E23.11.0814:37
Hmm die DVD säubern hat leider nichts gebracht.

Uli

Es läuft völlig problemlos. Abspielen kann ich die DVD ganz normal nur beim rippen gibt es das Problem

Scannt Handbreak vielleicht mit einem falschen Codec oder so?

0
Moe99999
Moe9999923.11.0814:39
uiuiui.. wenn das die admins sehen
„42“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0814:40
Moe99999

Ich hab je extra gefragt
MTN

Darf ich das? Wenn nicht dann bitte löschen
0
90210
9021023.11.0814:41
Welche Version hast du denn ? Ich habe hier noch die alte 0.7.1 Version, die alles kann, die neueren Versionen sind ja begrenzt, wenn man dem so sagen kann.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0814:44
90210

Naja, wie gesagt. Ich glaube nicht das es irgendein Problem mit einem Kopierschutz etc. ist. Es ist, wie gesagt, eine ältere DVD eines ziemlich unbekannten Kabarettisten. Aber ich habe Version 0.9.2.
0
jogoto23.11.0814:46
90210
Ich habe hier noch die alte 0.7.1 Version, die alles kann, die neueren Versionen sind ja begrenzt, wenn man dem so sagen kann.

Echt? Mist, ich hab die alte Version weggeworfen. Was geht mit der neuen nicht?
0
WALL*E
WALL*E23.11.0814:48
Gab es nicht vor einiger Zeit ein Update, mit dem man dann auch Videos konvertieren konnte? Handbrake findet bei mir keines
0
ChrisK
ChrisK23.11.0814:52
Das war noch kein Offizielles Update, aber die Nightly Builds sollen das schon können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0814:53
Achso. Dann kann mir das wohl auch nicht helfen. Aber mich wunder das wirklich. Bis jetzt lief es immer super. Außer einmal als bei einem Film ab und zu das Bild stehen blieb, langsam schwarz/weiß wurde und nach ein paar Minuten wieder weiter lief
0
WALL*E
WALL*E23.11.0815:39
Komisch ist auch dass es bei einer neueren DVD des selben Künstlers wieder funktioniert
0
ChrisK
ChrisK23.11.0815:45
Dann ist die DVD halt einfach komisch (nicht ganz standardkonform) oder so ..
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
WALL*E
WALL*E24.11.0818:32
Niemand sonst noch eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.