Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake schneidet Film links und rechts ab - wie verhindern

Handbrake schneidet Film links und rechts ab - wie verhindern

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1418:30
Hallo

Ich habe heute mit iMovie einen Film erstellt. Die Auflösung ist 1920 x 1080. Der Film besteht aus Bildern und Videoaufnahmen. Die Bilder sind sowohl im queer wie auch im Hochformat.

Nachdem ich nun den Film in iTunes bereitgestellt habe, Hat dieser circa 1,3 GB. Da ich so gut wie alle Filme auf mein iPhone kopiere ist mir das viel zu viel Platz Verbrauch.

Also konvertiere ich den Film mittels Handbrake nochmals um. Das hat bis jetzt auch immer wunderbar funktioniert. Eigenartigerweise schneidet er mir aber bei dem aktuellen Film links und rechts ein Stückchen ab. Er nimmt als Ausgabeformat auch nicht die volle 1920 x 1080er Auflösung, obwohl er mir das als Eingangssignal anzeigt. Mit verschiedenen Presets habe ich nun schon herum probiert. Das Ausgabeformat springt immer zwischen unterschiedlichen Auflösungen. 1600 x xxxx oder 1200 x xxxx USW.

Wie kann ich Hanbreake beibringen, oder einstellen dass er mir das gleiche Ausgangsformat wie Eingangsformaten ausgibt.

Danke und Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1420:35
Habs selbst rausgefunden
Unter den Picture Einstellungen - cropping auf custom und dann runter auf 0 stellen
0
photoproject
photoproject09.02.1420:39
Ich wusste, Du schaffst es!
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1421:15
😊☺️😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.