Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HandBrake: Mehrere Untertitel gleichzeitig möglich?

HandBrake: Mehrere Untertitel gleichzeitig möglich?

nacharme24.12.0820:46
Ich rippe meine DVDs grundsätzlich immer zweisprachig (deutsch und englisch).
Ist es möglich, dass ich deutsche und englische Untertitel gleichzeitig rippe?
Unter "Subtitles" wähle ich zwar immer "Autoselect" + "Forced Subtitles Only".
Beim anschließenden Betrachten der gerippten Filme werden aber immer nur
die deutschen Untertitel angezeigt.


0

Kommentare

capreolis24.12.0822:28
Nein, weil die Untertitel bisher immer in den Film direkt reingerippt werden. Du kannst sie später also nicht mehr ausschalten, weil sie "im Bild" sind. Somit kann man folglich auch nicht mehrere Untertitel mitrippen, da diese ja nicht dynamisch eingeblendet werden.
0
exAgrajag24.12.0823:37
Die einzige mir bekannte Möglichkeit, unter OSX Untertitel als Text zu rippen, ist D-Subtitler: http://www.macupdate.com/info.php/id/18823/d-subtitler

Das bedeutet aber leider Handarbeit, da die OCR-Routine nur mäßig ist. Einige Titel gehen ganz gut, aber mit manchen Grafiken (als das liegen die Untertitel ja auf der DVD) hat es doch recht viele Probleme.

Ich rippe auch grundsätzlich zweisprachig. Wenn die Original-Sprache nicht-englisch ist, rippe ich auch die Untertitel. Die Untertitel bringe ich mit MKVMerge in die Video-Datei (ich mache alles mit MKV).
0
rudolf07
rudolf0725.12.0804:52
Handbrake 0.9.4 soll laut Roadmap Soft-Subs enthalten. Ich verstehe das so, dass dann zuschaltbare Untertitel möglich sind. Und da sich die Anzahl der möglichen Audiospuren von 0.9.2 zu 0.9.3 verdoppelt hat, wird das mit den Untertiteln wahrscheinlich ähnlich laufen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.