Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Hamburg-Kurzreise
Hamburg-Kurzreise
kimsp
06.06.09
21:03
Ich geh mit meiner Freundin im August zwei Tage nach Hamburg. Einen Flug und Hotel (Hamburg-Mitte) hab ich schon gefunden. Jedoch fehlt jetzt noch eine Empfehlung für eine Fahrkarte für die öffentliche Verkehrsmittel. Wir kommen morgens um 8 Uhr an und fliegen am nächsten Tag um 20 Uhr wieder zurück.
Außerdem bräuchte ich noch ein paar Tipps, für Orte die man als junges Paar nicht verpassen sollte (Kaufhaus, Museum...).
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
08.06.09
09:23
fahrkarte: entweder evtk die hamburg-card mit etlichen ermäßigungen bei museen, restaurantes etc etc ...
... oder wenn das nicht genutzt wird eine normale tageskarte: (ganztags)
/ab 9 uhr morgens)
... oder als 9 uhr gruppenkarte:
(da spart man im gegensatz zu einzeltickets noch ein wenig)
kaufhäuser? die gibts doch überall ... mir fällt in HH da nix ein was man gesehen haben MUSS (ausser vielleicht wenn der apple store im elbe einkaufszentrum dann schon auf hat ...
museen: da hilft google
(man weiss ja nicht was ihr da so bevorzugt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
DonQ
08.06.09
10:32
paar orte die man m.e nicht verpassen sollte in hamburg:
hafen und schiffe natürlich
davidswache
museumshafen:
zb.
und reeperbahn nicht zu vergessen, da ist es tagsüber sehr ruhig gewesen, wenn man sie findet
wobei ich zu den öffentlichen verkehrsmitteln nicht viel sagen kann in hamburg…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
08.06.09
12:45
Wenn abends nicht Theater oder so ansteht (aber das ist ja auch irgendwann zu Ende), geht's nach St. Pauli, natürlich. Reeperbahn nicht nur aus touristischen Erwägungen, sondern weil St. Pauli/Schanze/Karo/Co
das
In-Viertel schlechthin ist (Gentrification halt…). Also bzgl. Party/Kneipen/Bars gibt's da gar keine zwei Meinungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
08.06.09
12:58
Galao-Strich ggüb. der Flora ist touristisch auch sehr beliebt (hat immer was von alternativ-autonomem Abenteuer, paar Punx gegenüber den Massen an Cafes), steht aber inzwischen auch in jedem Touri-Führer.
).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
DonQ
08.06.09
14:53
naja, untouristisch, hamburg im "winz" hotel, telefoniernd in unterhosen dagestanden, kommt naomi cambels lookalike mit dem staubsauger durch die tür und meint nur, ich soll ein schild nicht stören vor die tür hängen und ist wieder verschwunden…
solche kleinigkeiten, machen wohl meine erinnerung an hamburg aus…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
chill
08.06.09
15:27
ich wohn fast beim galao kiez ... von da her bin ich froh über jeden eppendorfer schnösel mit anhang oder touri, der da NICHT auftaucht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?