Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hama Headset's mit Audio Out Klinke inkompatibel zu PowerBook?!

Hama Headset's mit Audio Out Klinke inkompatibel zu PowerBook?!

Blackborn
Blackborn03.02.0510:55
Hallo,
<br>
<br>habe mir das Hama CS-498 senden lassen:
<br>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IV95/
<br>
<br>Ergebnis: Kopfhörer gehen, doch das Mikro hat 0 Pegel (Klinke) noch nicht mal Rauschen oder irgendwas. Der Audio Eingang des Powerbooks scheint aber einwandfrei in Ordnung zu sein - ich kann Audio über Keyboard, iPod oder Anlage durchaus in mein Powerbook einspeisen.
<br>
<br>In der Überzeugung, dass das Headset defekt sei, habe ich von amazon Ersatzlieferung erhalten gleiches Problem. Nun habe ich es auf einem PC ausprobiert. Dort funktioniert das Mikro tatsächlich, allerdings ist die Sprachqualität deutlich schlechter als die, die man via iSight erzielen kann (nur falls nun jemand mit der Hardware liebäugeln sollte )
<br>
<br>Was steckt da dahinter? Nicht genug saft über Audio Eingang Klinke des Powerbooks an Mikro? Nicht Standardkonformes "Klinkenstecker-Design"? Hama meint dass es auch am Mac und einem Powerbook funktionieren müsste und kann sich keinen Reim darauf machen.
<br>
<br>Ich würde gerne Skype auch für berufliche und nicht nur private Zwecke nutzen. Hierzu ist mir jedoch die Sprachqualität, die ich über meine iSight erreichen konnte nicht gut genug - sollte eigentlich nur minimaler Unterschied zum Festnetz hörbar sein, Qualität ist aber deutlich schlechter. Ist es bereits jemandem von Euch gelungen die Tonqualität mit einem Headset im Vergleich zur iSight zu steigern?!
0

Kommentare

Blackborn
Blackborn03.02.0511:00
Sory, ich hätte wohl im Form genaucher stöbern sollen, denn Chris hat das ja schon erklärt: "Alle Mac-Rechner haben keinen Microfon-Eingang sondern einen Line-In, da kann man so ein "dummes" Mikrofon (vom Headset) nur mit Vorverstärker dran betreiben."
<br>
<br>Siehe auch: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20895
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.