Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Haftung für Forenbeiträge auch ohne Kenntnis fur MTN?

Haftung für Forenbeiträge auch ohne Kenntnis fur MTN?

Dipol
Dipol09.12.0517:39
Ist schon paar Tage her (http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982) , aber wird es eventuell auswirkungen auf dieses Forum haben?

Beim Stöbern im Netz bin ich heute schon zum zweiten mal über so eine anmerkung wie diese gestolpert. @@
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.12.0517:44
Schau mal hier hatten wir schon einen Thread dazu.
0
Dipol
Dipol09.12.0518:34
Wie es kommen musste!
da mache ich mir die mühe und sieh nach ob es schon ein Thread zu dem Thema gibt, und ausgerechnet in der Kategorie die ich für unwahrscheinlich hielt, taucht was auf.

Ich bin nicht gerade ein Freund von Zensur, und für die freie Meinungsäusserung, aber dieses Urteil hat in meinen Augen indirekt was damit zu tun. Es schränkt diese nicht ein, aber Forenbetreiber werden es sich vieleicht überlegen, ein solches zu betreiben.
Da kann ja jeder Depp kommen und rassistische Inhalte posten. Sicherlich wird man dagegen juristische maßnahmen einleiten, aber was kann jetzt ein Forenbetreiber dafür?
0
Dipol
Dipol09.12.0518:36
Kann ich dann die Stadt Weimar dafür verklagen, wenn ein Fascho eine Hitlerparole von sich gibt?
0
Dipol
Dipol09.12.0518:37
Auf dem Marktplatz.
0
JustDoIt
JustDoIt09.12.0518:45
Warum benutzt Ihr nicht einfach den alten Thread ??? (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.