Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Händler in Berlin?

Händler in Berlin?

Ben19.10.0414:07
Hallo...
<br>
<br>Kann mir mal jemand von den eingefleischten Berlinern weiterhelfen? Suche nen Mac Händler in Berlin. Kenne nur Gravis und M&M. Vorzugsweise in Mitte...
<br>
<br>Gravis mag ich nicht und M&M hat leider keine PB Netzteile auf Lager...
<br>
<br>Vielen Dank & Gruß,
<br>
<br>Ben
0

Kommentare

Maxefaxe19.10.0414:10
Probiers mal bei Fuxdata. Die sind bei Macs recht teuer, aber in Sachen Zubehör günstig und reparieren auch Macs.
0
jonez
jonez19.10.0414:47
Fuxdata ist in der Kastanienallee (Prenzlauer Berg) nahe dem Prater. Habe gemischte Erfahrungen mit denen.
0
NGA
NGA19.10.0419:24
kann die mac-house empfehlen, (genauso wie eimaec):
<br>phone 23 00 45 45
<br>Albertstraße 16
<br>10827 Berlin
<br>Deutschland
0
Pseudemys
Pseudemys19.10.0419:26
Darf man neugierig sein?
<br>Was spricht gegen GRAVIS?
<br>
<br>Habe hier in Berlin mein iBook bei denen gekauft, und die sind mir bisher recht angenehm aufgefallen.
0
NGA
NGA19.10.0419:51
Pseudemys: ok, kann mal passieren das man glück hat bei gravis... ansonsten lassen sie sich alles extra bezahlen: kauf ein G5 und lass von denen RAM und extra HD einbauen: extra cash!
<br>qualifizierte beratung? nicht wirklich. CTO? ja, direkt aus&rsquo;m applestore von gravis-mitarbeiter geordert -- für den dortigen preis! sämtliche meiner kunden (ca. 12) kaufen NICHT mehr bei gravis sondern woanders. u.a. bei machouse
0
Pseudemys
Pseudemys19.10.0420:36
nga
<br>
<br>Also, ich muß gestehen, daß mir der Vergleich fehlt (kein Wunder, denn das iBook ist mein erster Neu-Mac).
<br>Von daher bin ich neugierig auf Stellungnahmen wie der Deinigen, die Ergebnis eines solchen Vergleiches sind.
<br>
<br>Ich habe bei GRAVIS bisher eine kompetente Beratung (da muß man mit dem Verkäufer allerdings ein bißchen Glück haben) und eine durchaus kulante Handhabung von Problemen erfahren.
<br>
<br>GRAVIS hat mitunter interessante Sonderangebote und ein Mac-Anfänger freut sich über den Einstig erleichternde Draufgaben, die möglicherweise ein erfahrener Mac-User belächeln mag. Nun denn.
<br>
<br>Daß jetzt andere Anbieter bei einem gekauften Rechner umsonst RAM und Platten tauschen, also das überrascht mich doch jetzt wirklich sehr. Das ist tatsächlich so?
<br>
<br>Auf jeden Fall werde ich mich demnächst auch mal bei MacHouse umsehen.
<br>
0
NGA
NGA19.10.0421:30
oh, nicht tauschen - sondern einbauen beim kauf...
0
Pseudemys
Pseudemys19.10.0423:27
nga
<br>
<br>Also vielleicht bin ich ja hier jetzt gerade schwer von Begriff, aber ich muß jetzt leider doch noch mal nachhaken:
<br>
<br>Kauft man bei bestimmten anderen Anbietern z.B. eine Platte oder Speicher, dann wird einem das bei diesen beim Kauf kostenlos eingebaut? Das gibt es tatsächlich? – Schön!
<br>
0
NGA
NGA20.10.0403:44
mmmh, missverständnis? kauf einen rechner (G5 z.B.) bei Gravis und du musst beim zusätzlichen kauf von arbeitsspeicher und/oder festplatte auch noch den einbau bezahlen. so war das gemeint. bei anderen händlern musst du den einabu nicht bezahlen (bisschen verhandlungsgeschick vorausgesetzt?)
0
Pseudemys
Pseudemys20.10.0403:49
Danke für die Klarstellung, nga.
<br>
<br>Und guten Morgen!
0
NGA
NGA20.10.0403:54
Pseudemys: mach mal ichat an
0
Ben20.10.0421:25
Ich war bei Fuxdata. Die waren zwar 5 € teurer aber dafür um die Ecke. Warm werde ich mit denen aber nicht - ganz komisches Verständniss von Kundenumgang haben die. Naja... jeder wie er kann.
0
A.Wedel
A.Wedel24.10.0414:20
Hallo zusammen!
<br>
<br>Ich habe am 28. September letztendlich meinen iMac bei M&M in der Uhlandstraße gekauft resp. bestellt.
<br>
<br>Vorher war ich natürlich auch in allen anderen Applegeschäften im Süden Berlins, unter anderem auch bei Gravis in der Franklinstraße.
<br>
<br>Und jetzt kommt&rsquo;s: Man lasse sich einmal auf der Zunge zergehen, daß man als Neukunde quasi aus dem Geschäft geschickt wird, weil man für drei Macs (einer für meinen Bruder, einer für meinen Vater und einer für mich) auch drei verschiedene Rechnungen haben möchte (wegen der Steuer).
<br>
<br>Die Antwort lautete: Wir können die Geräte nur auf eine Rechnung schreiben, und Neukalkulationen (sprich: ich wollte einen Rabatt haben) machen wir eh erst ab einem Auftragswert von 5000 Euro.
<br>
<br>Nun gut... dachte ich mir... doch weit gefehlt. Immerhin haben die drei Pakete einen Gesamtwert von über 8100 Euro, also durchaus den Wert eines guten gebrauchten Mittelklassewagens, aber Gravis blieb dabei: Pro Rechnung mindestens 5000 Euro, sonst läuft nichts.
<br>
<br>Fazit: Zumindest bei Gravis scheint die "angebliche" Rezession in Deutschland spurlos vorbeizulaufen, anders kann ich mir ein solches Verhalten nicht erklären.
<br>
<br>Deshalb: Nehmt doch lieber ein paar Minuten mehr Fahrtweg in Kauf und kauft dafür bei einem Händler eures Vertrauens.
<br>
<br>Mit der Uhlandstraße habe ich übrigens nur gute Erfahrungen gemacht. Sämtliche Leute dort sind freundlich und helfen auch bei "Kinderfragen" (habe mir ca. zehnmal den Unterschied zwischen AirPort Express und Extreme erklären lassen). Preislich waren sie letztlich auch die günstigsten (hatte von Gravis allerdings kein Angebot bekommen), und das ist für mich dann ausschlaggebend.
<br>
<br>Was nutzen mir die 50 oder 100 gesparten Euro, wenn man z.B. fürs Speichereinbauen (s.o.) Extrageld bezahlen darf und ansonsten auch nur wie ein Bittsteller behandelt wird?
<br>
<br>Das soll reichen... ach ja... und nochwas für die Uhlandstraße: ICH WILL ENDLICH MEINEN G5-iMac!!!!!
<br>
<br>Grüße aus Lichterfelde!
<br>
<br>Andreas Wedel
<br>
0
eimaec19.10.0414:46
Hi!
<br>
<br>oder hier:
<br>http://www.mac-house.de/impress.html
<br>
<br>eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.