Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hä? Mein Apple-Austausch-LW liest keine DVD+R mehr...

Hä? Mein Apple-Austausch-LW liest keine DVD+R mehr...

Apfelholgi
Apfelholgi29.04.0413:11
Wat n dat?

PB G4 DVI 667Mhz

Hattte Leseprobleme mit meinem Combo-Drive, wurde nun auf Garantie getauscht und liest nun keine DVD+R-Medien mehr...

Jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Oder ist das der Normalzustand und ich hatte Glück, das mein altes LW damit funktioniert hat?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi29.04.0416:16
wirklich keiner?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.04.0416:21
Die Laufwerke sind DVD/CD-RW Laufwerke, die sollten auch vorher schon kein DVD+R lesen können. Wenn sie dies doch getan haben; gut so. Es gelten immer nur die von Apple beworbenen Spezifikationen...
Und offenbar liest dein Laufwerk DVD, DVD-R, CD, CDR, CDRW und schreibt CDR und CDRW... Von DVD+R ist in den Specs keine Rede...


Stefan
0
ck29.04.0418:02
Eigentlich sollte ein DVD Minus Laufwerk problemlos Plus Medien lesen können.

In den Beschreibungen ist ja die Rede vom Lesen einer DVD (weder + noch -)

(...reads DVDs at up to 8x speed)
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber29.04.0419:39
wenn die DVD +R schon gebrannt ist, kann sie gelesen werden. Aber als Rohling nicht!!
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.04.0420:32
Matthias Unterhuber

Na das mein <b> Combo</b>-Drive keine DVD-<b>Roh</b>linge lesen kann, ist mir ja schon einleuchtend. Die DVDs waren gebrannt.

ck

ja, das nahmn ich bis dato eigentlich auch an...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0413:32
agent

ja, so sicher wie Steves Rollkragenpulli...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Agent
Agent29.04.0419:01
also ich hatte (beim g5) noch nie Probleme damit.. er liest alles ohne Probleme, gleiches bei meinem alten, verkauften imac dort war dvd + auch nicht erwähnt aber es ging auch ohne Probleme (selbiges bei einem g4 DA und hoffentlich bei meinem neuen pb dass bald hier sein müsste *freu*)
0
Agent
Agent29.04.0421:42
Apfelholgi<br>
Matthias Unterhuber
<br>
<br>Na das mein <b> Combo</b>-Drive keine DVD-<b>Roh</b>linge lesen kann, ist mir ja schon einleuchtend. Die DVDs waren gebrannt.
<br>
<br>das wusste ich jetzt auch noch nicht *g*
<br>
<br>@@ ck
<br>
<br>ja, das nahmn ich bis dato eigentlich auch an...
<br>
<br>ich auch.. und bei meinen gehts ja.. bist du sicher das es früher gegangen ist.. also das es erst nach dem austausch auftrat?
0
Agent
Agent30.04.0414:07
hmm dann ruf mal bei apple an..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.