Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Hackintosh?!

Hackintosh?!

Noils19.04.1223:12
Hallo bin Grade mit nem Kollegen dabei Snow Leopard auf einen Samsung lappi mit Intel prozessor zu spielen wie gesagt wir probieren es haben uns den chameleon bootloader besorgt und diesem auf cd gebrannt nun booteten wir von der cd und legten anschließend die OSX 10.6 Snow Leopard Cd ins Laufwerk nachdem wir dann von der CD das Setup starten wollten brach dieses sofort ab und forderte einen Neustart. Wäre nett wenn sich da jemand auskennt und helfen möchte/kann falls es offtopic ist bitte verschieben
0

Kommentare

Jfk19.04.1223:59
zum Testen könntet ihr es mal mitm Usb-stick und Lion ausprobieren. mit iboot und unibeast...
0
Krypton20.04.1207:29
Beim Hackintosh kann ich leider nicht helfen, aber ich hab’ hier noch eine Kiste mit unbenutzten Kommas rumstehen, die du gerne bei deinen nächsten Posts einbauen kannst, damit diese auch lesbar werden:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

wenn du alle aufgebrauchst hast, bekommst du gerne nochmal welche zugeschickt.
0
ArthurDent
ArthurDent20.04.1209:01
Klugscheißmodus AN: Heisst es nicht "Kommata" ?? Klugscheißmodus AUS



(ach ja, sorry, vom Hackintosh keine Ahnung)
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Bernd Eichhorn20.04.1209:03
<Lehrermodus>es geht inzwischen beides, Kommas und Kommata</Lehrermodus>

P.S.: Auch keine Ahnung von Hackintoshs
0
ArthurDent
ArthurDent20.04.1209:10
Asche auf mein Haupt - immer dieser neumodische Kram ...


... immer noch keine Ahnung von Hackintoshs
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Krypton20.04.1209:30
<Erklärermodus>
Ich war tatsächlich versucht, »Kommata« zu schreiben, wollte aber aufgrund des beobachteten Orthografieniveaus niemand mit altmodisch klingenden Pluralformen verwirren.
</Erklärermodus>
0
Jfk20.04.1211:17
gut das ihr den Thread zum Glück kein bisschen verwässert.
hast das mal mit em Stick in betracht gezogen?
sonst frag bei tony im Forum mal, da sitzen die echten Hackmac freaks
0
Noils20.04.1212:04
Hi danke erstmal Komma oder Kommata egal hab's mit dem iPad getippt da muss es schnell gehn Sorry dafür. Snow Leopard als .iso auf den stick? Wenn ja kann ich aus der CD ne iso machen wenn ja mit welchem Programm. danke
0
Serge
Serge20.04.1212:48
Nimm das Festplattendienstprogramm. Das macht zwar eine dmg, aber die kann man ohne Probleme auf einen Stick übertragen (auch mit dem Festplattendienstprogramm).
0
Jfk20.04.1212:51
lies dir einfach mal das tutorial bei tonymac durch
0
Noils20.04.1213:20
Serge
Nimm das Festplattendienstprogramm. Das macht zwar eine dmg, aber die kann man ohne Probleme auf einen Stick übertragen (auch mit dem Festplattendienstprogramm).

Festplattendienstprogramm?
0
Noils20.04.1213:21
Jfk
lies dir einfach mal das tutorial bei tonymac durch

Hab schon unzählige tutorials durchgekaut....
0
v3nom
v3nom20.04.1214:48
Und wo ist das Problem? Auf der Tonymac Seite sind zig Anleitungen...
Rechte Seite:
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.1215:21

Noils

Lass es!

Wenn schon das FPDP Fragezeichen aufwirft

0
Krypton20.04.1216:18
Macintosh HD Programme Dienstprogramme Festplatten-Dienstprogramm
0
Noils20.04.1218:38
_mäuschen

Noils

Lass es!

Wenn schon das FPDP Fragezeichen aufwirft

Bin kein Fan davon dumm zu sterben. Aber das Festplattendienstprogramm gibt es ja nicht unter Windows sondern bei Apple (OSX) ?! Der Sinn eines Forums besteht meiner Meinung nach daraus Unklarheiten zu beseitigen?!
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.1222:26

Ja. Dann bleib mal Fan

0
Noils21.04.1220:11
Bleib mal Fan ist falsch lies es nochmal Denk nach und schreibe erneut
0
sudox
sudox21.04.1221:01
Stimmen die Einstellungen im Bios?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Noils22.04.1210:21
Update: Hab mir nun Tonymac zur Hilfe genommen und mir iBoot , auf cd gebrannt und davon gebootet, anschließend die Mac cd eingelegt. Neues Problem, diesmal will der PC keinen Neustart das Logo wird auf einem weißen Hintergrund angezeigt darunter ein Ladekreis der läuft und läuft hab eine halbe Stunde gewartet keine Veränderung.
0
CH
CH22.04.1212:15
Mal ab vom allgemeine Schreibstil hier - bemüh doch mal die Google Suche. Das ganze solltest Du so machen, das du nach Deinem Notebook suchst in Verbindung mit den entsprechenden Begriffen. Dann wirst Du in den einschlägigen Foren sicherlich Erfahrungsberichte finden. Und zwar derart, ob es überhaupt klappt, auf dem speziellen Gerät OSX zu installieren.

ch
0
bigcheese
bigcheese22.04.1214:27
mit -v booten dann siehst wo es haengt...
0
was
was22.04.1215:54
ich würde es bei notebooks sein lassen. ich hab das mal aus spass bei nem netbook versucht und es war ein graus.
kauf dir n macbook gebraucht oder bei irgend ner aktion der rest macht kein spass.

das gilt nicht bei desktop rechnern! wie in den journals auch zu lesen ist kann man da geld sparen und vor allem die leistungsgrenzen des mac pros "sprengen" - ob man das braucht ist n anderes thema.
0
Jfk23.04.1215:46
also bei manchen IBM Notebooks soll es noch relativ einfach gehen
0
Karsten W.
Karsten W.02.05.1219:11
Für dieses Thema gibt es ein sehr spezielles Forum. Googeln!
Googeln auch nach "Netkas".

Persönlich werde ich wohl auch wieder einen Hack auf Ivy Bridge Basis bauen, da Apple scheinbar nicht mit einem neuen Pro in die Pötte kommt und mein Pro nun immerhin ins 5 Lebensjahr steuert. Mit IMac oder Mini kann ich nicht leben - für mich Rechner für "Normaluser", der bin ich aber nicht - Datenmengen im mehrfachen Terrabyte - Bereich (am Pro hängen z.Z. ca. 50 TB), matte Bildschirme für die Fotobearbeitung...


Gruß
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
chicken15.08.1223:06
Ok man kann sich drüber streiten ob man kein "normaler User" ist, nur weil 50TB und Matte Bildschirme verwendet werden - hier definiert sich fast jeder als "Pro", von daher

ein MacMini wäre aber wirklich etwas unterdimensioniert, er nimmt ja weniger Platz ein als die externe(n) HDDs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.