Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Habe im Safari Probleme mit dem Buchstaben "e"

Habe im Safari Probleme mit dem Buchstaben "e"

schmoddr
schmoddr14.09.1423:00
Hallo,
habe seit heute einen kuriosen Fehler in Safari. Tritt sporadisch auf, wie man hier lesen kann, denn desöfteren funktioniert der Buchstabe "e" nicht. Da kann ich drücken soviel ich will (habe übrigens ein MBP Mid 2010) und es kommt nichts, die alternativen "e" mit Akzent usw gehen, löschen aber den vorhergehenden Buchstaben.
Ist sowohl hier auf der Seite passiert, als ich ne pn schreiben wollte und jetzt grade wieder in facebook.
Neustart hat nichts gebracht. Kennt ihr den Fehler auch?
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr14.09.1423:03
schliessen von safari hat nichts gebracht, aber das öffnen eines neuen tabs schon....
0
o.wunder
o.wunder14.09.1423:06
Bei Phänomenen mal den Rechner neu starten. Schon gemacht?
0
adiga
adiga14.09.1423:09
o.wunder
Bei Phänomenen mal den Rechner neu starten. Schon gemacht?

Schrieb ja oben, dass Neustart nichts brachte.
0
schmoddr
schmoddr14.09.1423:12
es betrifft immer nur eine einzelne Safari-Seite, bzw nur einen Tab. Wie der Fehler provoziert wird, weiss ich nicht
habe auch mal meine Erweiterungen ausgeschalten und Safari neu gestartet, war aber ohne Veränderung
0
o.wunder
o.wunder14.09.1423:15
Mal unter einem anderen Benutzer testen.
0
MacRudi15.09.1400:34
In Deinem Text sehe ich keine fehlenden e. Was ist denn genau das Problem?

Du tippst auf der Tastatur ein e und es kommt nichts? Alle anderen Buchstaben gehen ohne Probleme? Nur bei Safari ist es? In anderen Programmen wie Word oder Firefox kein Problem mit dem e?

Man kann sich ja eigene Befehle für jedes Programm definieren. Hast Du da was erstellt? Das würde ja schon mal programmspezifisch sein ...
0
schmoddr
schmoddr15.09.1410:00
Der Fehler tritt nur in Safari auf und auch nur sporadisch. D.h.: plötzlich funktioniert das "E" nicht mehr. Schliesse ich Safari und öffne ihn wieder, existiert das Problem immer noch. Öffne ich einen neuen Tab geht das "e" im neuen Tab, aber weiterhin im "beschädigten" nicht. Ich schliesse dann den alten Tab und habe wieder nen funktionierenden Safari, bis es irgendwann wieder auftritt.
Ist erst seit der letzten Aktualisierung so
0
MacRudi15.09.1411:23
Du kannst Fehler erzeugen! Mich würde interessieren, wie man so einen Fehler hinbekommt. Ich bin da voller Laie Wenn es an einem bestimmten Tag hängt, wie Du sagst, dann ist es nicht Safari grundsätzlich, sondern nur der eine Prozess (Tab). Du weißt, dass es eine Eingabehilfe für Behinderte gibt, so dass man mit einem Fünffachdrücken der Befehlstaste oder so, diesen Behinderten-(Eintasten)-Modus aktivieren kann?
0
MacRudi15.09.1411:32
siehe Bild. Ist bei Dir ein Häkchen?
0
PaulMuadDib15.09.1412:04
Ich würde auf irgendein Tool tippen, welches eigene, globale Tatsturdefinitionen kennt. Evtl. tritt es aus diesem Grund nur unter bestimmten Situationen auf.
0
someone15.09.1412:11
Da gabs vor Jahren schon mal einen Bug dass in Safari in Eingabefeldern Buchstaben verschluckt wurden, war damals ein Programmierfehler von Apple soweit ich mich erinnern kann...
0
schmoddr
schmoddr15.09.1416:51
in den Systemeinstellungen ist bei mir nichts auffälliges @MacRudi
0
schmoddr
schmoddr15.09.1416:55
die einzigen Tools, die ich installiert hab, sind Safari-Erweiterungen. Die habe ich mal nen Tag komplett deaktiviert und auch zwischendrin den Rechner mal neu gestartet, aber es passierte trotzdem.
Scheint schon an safari zu liegen
0
r.breiner
r.breiner15.09.1417:03
Kurios, ich kenne diesen Fehler nicht. Dafür hatte ich einige Tage lang (bis zu einem Neustart) in Safari das Phänomen, daß der Mauszeiger über Links zwar in die "Hand" Form gewechselt ist, aber der Pfeil noch auf der Hand zu sehen war. (10.9.4 und auch alles andere aktuell)
0
MacRudi15.09.1417:29
Welche Tastatur benutzt Du? Ist es eine mit Kabel?
Wahrscheinlich nicht, so dass Bluetooth noch als Ursache in Frage käme ...
0
schmoddr
schmoddr15.09.1422:16
ich habe ein MacBookPro und verwende die eingebaute Tastatur
0
MacRudi16.09.1407:23
Wenn Du noch eine externe hast, könntest Du ausprobieren, ob mit der das e auch spinnt. Auch könntest Du ein e mit der Tastaturübersicht per Mausklick eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.