Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Habe eine frage..ihr auch?

Habe eine frage..ihr auch?

Fr4nz15.03.1719:34
Hallo
ich habe vor einiger zeit WOWS runtergeladen, benötige aber zum spielen noch 3 gb arbeitsspeicher den ich nicht hab.Nun hab ich aber alle dateien die ich nicht brauche auf meine festplatte gelegt aber trodstem werden die immer kopiert.also dachte ich mir ich lege das spiel auf die festplatte damit ich es von dort drauf spielen kann denn ich hab 1 terra byte platz.
bin eigentlich noch anfänger also bitte um verständnis
-22

Kommentare

faustocoppino15.03.1719:43
Arbeitsspeicher ist RAM und kein Festplattenspeicher

Mal abgesehen davon: Die Überschrift ist sch.... Ich habe nämlich keine Frage
+14
chrisbilder
chrisbilder15.03.1720:10
Ich hab ebenfalls keine Frage.
+8
photoproject
photoproject15.03.1720:14
Die Frage ist doch, welche Frage Fr4nz fragen möchte?
+7
Turbo
Turbo15.03.1720:26
Ich habe hier noch 2 Fragen rumliegen - brauch die jemand?
„Sei und bleibe höflich!“
+12
faustocoppino15.03.1720:42
Turbo
Ich habe hier noch 2 Fragen rumliegen - brauch die jemand?
Vielleicht passen die zu meinen Antworten 😅
+9
AppleUser2013
AppleUser201315.03.1720:58
Meine Frage ist: Was ist WOWS... Kenne ich nicht....

Ansonsten ist mit Arbeitsspeicher der RAM, den du hast gemeint... Das sind Riegel, die in der Hardware verbaut sind...
Ram hat natürlich nichts mit Festplattenspeicher zu tun... sondern Ram ist ein flüchtiger Speicher, der schnellen Zugriff ermöglicht und etc etc les einfach auf wikipedia nach....

Wenn es sich um WOW handelt, dann les nach, welche Systemveraussetzungen das Spiel hat. Auf der Blizzard Seite findet man den entsprechenden Eintrag....
+3
adiga
adiga15.03.1721:16
Gehe doch mal mit dem Mauspfeiler in die linke obere Ecke und klicke auf

Dann wähle "Über diesen Mac" aus. Und dann sag uns, was dort steht, besonders bei der Modellbeschreibung (iMac? MacBook Pro? MacBook?) und Speicher. Am besten alles ausser der Seriennummer.

Dann weiss man auch besser was man Dir raten kann. Normalerweise ist es mit dem Aufrüsten des Speichers (RAM) getan, bei neueren Geräten geht das aber nachträglich nicht mehr.
+2
larsvonhier15.03.1722:10
Der Präfix zur Einheit heisst "tera", nur so am Rande bemerkt.
-1
kawi
kawi15.03.1723:52
Falls es sich um WoW handelt: Im BattleNet / Startfenster => Einstellungen und dort die (externe?) Festplatte als Speicherort auswählen statt der internen. Dann landen alle daten dort und falls alle schon vorhanden, werden auch keine neuen auf die interne kopiert
-1
hrk23
hrk2316.03.1702:53
Frag den Troll, war das die Frage?
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
+1
JoMac
JoMac16.03.1707:25
Das Problem scheint mir sehr ähnlich mit diesem Post zu sein:
+2
teorema67
teorema6716.03.1707:33
larsvonhier
Der Präfix zur Einheit heisst "tera", nur so am Rande bemerkt.
Er hat 1 Erdbyte, kein Terabyte
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Legoman
Legoman16.03.1708:49
Meine Frage: Warum nur hab ich diesen Beitrag geöffnet? Verdammte Neugierde...
+3
faustocoppino16.03.1709:40
Tja, das muss man den Trollen lassen, sie schaffen es immer wieder Neugierige anzulocken
+1
larsvonhier16.03.1710:48
faustocoppino
Tja, das muss man den Trollen lassen, sie schaffen es immer wieder Neugierige anzulocken
Steckt vermutlich ein uns unbekanntes Geschäftsmodell dahinter, und die ClickBaits(tm) funktionieren ja zuverlässig
+1
Wurzenberger
Wurzenberger16.03.1718:44
Fr4nz
Hallo
ich habe vor einiger zeit WOWS runtergeladen, benötige aber zum spielen noch 3 gb arbeitsspeicher den ich nicht hab.

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? World of Warships braucht eigentlich nur 2 GB Arbeitsspeicher (2,5 GB bei integrierter Grafikkarte).

Wenn der zu geringe Festplattenplatz das Problem sein sollte, kannst du sicherlich die gesamte App auf deine externe Festplatte verschieben und von dort starten.
+2
AppleUser2013
AppleUser201316.03.1718:50
Wurzenberger

Thx für die Aufklärung... Ich wusste mit WOWS nichts anzufangen... Aber jetzt wieder was dazugelernt...
WOWS= World of Warships....
-1
Fr4nz17.03.1718:53
ok ok sorry für den falschen titel!...und danke für die Ähem...hilfreichen antworten. Trotsdem, danke Wurzenberger, habe ich jetzt gemacht, bringt aber nichts da kommt immer die selbe Fehler meldung nämlich nicht genug platz trots externer festplatte.
Und entschuldigt BITTE die fehler, ich möcht nur infos und keinen deutsch test schreiben...nur als so...
ach so:OS X 10.8.5
NVIDIA GEVORCE 8800
2GB MHZ DDR2 FB-DIMM
2,8 QUAD-CORE INTEL XEON

zufrieden?
-4
faustocoppino17.03.1719:46


Müsste eigentlich gerade so reichen, empfohlen wird aber eine deutlich höhere Ausstattung.
+1
Wurzenberger
Wurzenberger17.03.1720:50
AppleUser2013
Thx für die Aufklärung... Ich wusste mit WOWS nichts anzufangen... Aber jetzt wieder was dazugelernt...
WOWS= World of Warships....

Musste ich auch erst duckduckgoen

Fr4nz
ok ok sorry für den falschen titel!...und danke für die Ähem...hilfreichen antworten. Trotsdem, danke Wurzenberger, habe ich jetzt gemacht, bringt aber nichts da kommt immer die selbe Fehler meldung nämlich nicht genug platz trots externer festplatte.

Geh' nochmal auf " => Über diesen Mac => Festplatten", mach' davon einen Screenshot (Shift+CMD+4 und dann Bildausschnitt festlegen) und füge lade den hier hoch.
0
Dom Juan17.03.1722:44
Wurzenberger
Fr4nz
ok ok sorry für den falschen titel!...und danke für die Ähem...hilfreichen antworten. Trotsdem, danke Wurzenberger, habe ich jetzt gemacht, bringt aber nichts da kommt immer die selbe Fehler meldung nämlich nicht genug platz trots externer festplatte.

Geh' nochmal auf " => Über diesen Mac => Festplatten", mach' davon einen Screenshot (Shift+CMD+4 und dann Bildausschnitt festlegen) und füge lade den hier hoch.
⌘ ⇧4 ! Dann hat er das Fenster sauber 😉
0
mac-mark
mac-mark18.03.1701:43
das ist hir ja nicht 1 deutshtest vong thema her!
+6
Fr4nz19.03.1718:43
Reicht es nicht wenn ich einfach sage das auf der internen festplatte 23 GB drauf sind und auf der externen knapp 300 GB? Ich kann das bild {bildschirmfoto) nämlich nicht hochladen
-3
WollesMac
WollesMac19.03.1719:12
also ich seh´ bei Deinen Angaben überhaupt nicht klar; außer dass sich Dein Schreibstil grade massiv geändert hat. Bild hochladen kann auch seine Anwender-Tücken mit ganz anderen Ursachen als die bei WOWs haben. Sieht so aus, als ob Du einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort brauchst. Da sollte auch ein "Dosen"-Spezi reichen...
+2
Dom Juan19.03.1719:38
Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben.
Du hast das Spiel mit CD gekauft.
Und weiter ? In den Systemvoraussetzungen steht was auf der Packung ? Die wichtigen Daten sind hier RAM (Arbeitsspeicher), freier Speicher, Grafik(Karte)
Und Dein Rechner hat was ? "Drauf" = 23 GB frei ? Belegt ?
Fr4nz
Nun hab ich aber alle dateien die ich nicht brauche auf meine festplatte gelegt aber trodstem werden die immer kopiert.
Hä ?
Fr4nz
Ich kann das bild {bildschirmfoto) nämlich nicht hochladen
Unter dem Kommentarfeld in dem ich grade tippe → "persönliches Archiv", das sollte klappen..
+2
Fr4nz21.03.1720:16
1.Nein es ist runtergeladen
1.Ich meine damit das die dateien die ich rüberziehe zwar auf die externe festplatte gelegt werden, aber trotsdem auch auf der internen bleiben also das quasi eine kopie gemacht wird.
-2
adiga
adiga21.03.1721:28
Wenn ich mich nicht total täusche, dann besitzt die Geforce 8800 eine integrierte GPU und dafür benötigst Du 2.5 GB RAM. Reichen Deine 2 GB also nicht aus. Leider kenne ich Dein Mac Modell immer noch nicht. Mac Pro (Xeon) 2008? Der wurde meines Wissens mit 2GB ausgeliefert. Sollte aber aufrüstbar sein bis 32 GB.
0
Dom Juan22.03.1710:20
OK - aber die ausschlaggebenden Daten rückst Du irgendwie immer noch nicht raus 😕
Also nochmal, RAM, Speicher, und Grafik bitte Ohne diese Infos kann Dir beim besten Willen nicht geholfen werden.
Was Deinen Kopiervorgang angeht kannst Du die kopierten Daten ja nach dem Kopiervorgang manuel löschen, außer es sind Systemdateien Dass Daten auf externe Datenträger kopiert und nicht verschoben werden stimmt schon..... 🙄
0
AppleUser2013
AppleUser201322.03.1710:54
Adiga

In diesen Fall täuschst du dich leider... Mit IGP (integrierte GPU) sind zum Beispiel die Intel GPUS (on the CPU) gemeint, die keinen eigenen Grafikram haben, sondern shared memory nutzen (sprich den Main Ram)... Intel Iris oder Intel HDxxxx... Diese findest du hauptsächlich in Macbook (pros), aber auch Intel CoreI Cpus haben eine IGP.... Xeon aber kommen ohne integrierte Grafikkarte daher.
Da verlangt WOWS dann 2,5 GB Ram... (da ja die IGP sich vom Hauptspeicher 512 bis 768mb zieht)

Die genannte 8800GT ist mit 512 mb GDDR3 Ram ausgestattet und laut System Requirements von WOWs reichen da 2gb Ram.
Diese Karte ist auch in den min. Systemanforderungen angegeben. Deswegen wundert es mich, daß WOWs nicht funktioniert...
0
AppleUser2013
AppleUser201322.03.1713:44
hier die Systemanforderungen gefunden auf geforce.com....

Auf jeden Fall steht da... min. OSX 10.7.5 oder neuer
min. 2gb Ram
0
faustocoppino22.03.1713:51
AppleUser2013
hier die Systemanforderungen gefunden auf geforce.com....

Auf jeden Fall steht da... min. OSX 10.7.5 oder neuer
min. 2gb Ram

Hatte ich oben auch schon mal gepostet
0
AppleUser2013
AppleUser201322.03.1715:04
Oh sry... Das habe ich überlesen...nicht bös sein
0
Mac-Mania
Mac-Mania22.03.1716:04
mac-mark
das ist hir ja nicht 1 deutshtest vong thema her!

hab super gelacht...
+1
WollesMac
WollesMac22.03.1716:21
Tja und jetzt warten wir wieder bis morgen 18-20h, wenn ich richtig gezählt habe...
+1
geka22.03.1719:41
Fr4nz
1.Nein es ist runtergeladen
1.Ich meine damit das die dateien die ich rüberziehe zwar auf die externe festplatte gelegt werden, aber trotsdem auch auf der internen bleiben also das quasi eine kopie gemacht wird.

tja so ist das eben, nun mußt Du die Dateien auf den internen Platte löschen -und nicht vergessen den Papierkorb zu leeren! sonst bekommst Du keinen freien Platz auf der internen Disk
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.