Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habe ein Problem mit meinem iMac G5 und meinem iPod Shuffle

Habe ein Problem mit meinem iMac G5 und meinem iPod Shuffle

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.09.0512:43
Hallo!
Seit ein paar Wochen macht mein iMac ein hochfrequentes Geräusch während des Startvorgangs und danach hört es nicht auf, nur gewöhnen sich meine Ohren irgendwann an das Piepen, so dass ich es kaum noch wahrnehme.
Auch ist das Piepen nicht sonderlich laut, aber halt da!
Mein iMac ist von Dezember 2004, also einer der ersten, 20".
Handelt es sich dabei um das Netzteil?
Wenn ja, soll ich dann über die Apple HP bei Support den Fehler melden oder bei meinem Händler vorbeifahren?

Und gleichzeitig nervt mich noch ein anderes Problem:
Mein iPod Shuffle 1GB hat nur eine Akkulaufzeit von höchstens 7 Stunden, das ist doch etwas wenig oder?
Macht es Sinn den einzuschicken oder würde Apple das nicht glauben?

Vielen Dank!
Gruß Till

p.s.: wenn ich den iMac einschicke, wie lange dauert das, bis er wieder da ist?
Oder würden die mir u.U. nur ein neues Netzteil schicken?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.09.0522:58
Nur mal so gefragt:
34 Leute lesen diesen Beitrag und keiner kann mir eine Antwort geben?
Dass Ihr alle keine Probleme dieser Art habt freut mich wirklich......
Aber kann mir nicht mal jemand einen Rat geben?
Danke sehr und gute Nacht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting17.09.0523:36
Geh doch einfach zum Händler und hau auf den Putz!

Nee, sag einfach was los ist, hol dir infos vom Fachmann, dann weißt du bestimmt mehr;-)
0
rosalva18.09.0502:25
vielleicht kann Dir der Artikel vom 12.09. von "chrubi" im Forum weiterhelfen....
hört sich jedenfalls ähnlich an.
An meinem 20" iMac G5 Rev.B vom Mai fiel das Netzgerät durch ein dauerndes
hintergründiges "Zirpen" auf (nicht laut, aber auf Dauer unangenehm, da der iMac ansonsten sehr leise ist).
Habe Ihn bei "Thomann" nach kurzer Zeit ersetzt bekommen (absolut neues Gerät!). Die bieten die 3 Jahres-Garantie übrigens inklusive an (1719€!)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.