Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habe ein Lifebook Coro Duo 2x1,83GHz geschenkt bekommen - und jetzt?

Habe ein Lifebook Coro Duo 2x1,83GHz geschenkt bekommen - und jetzt?

Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.1116:56
Hallo Mac-Gemeinde,
man hat mir ein Fujitsu-Siemens Lifebook geschenkt. Das Teil hat einen Core Duo Prozessor, 1,83 GHz, 1 GB RAM, 120 GB HD und einer Bildschirmauflösung von 1050 x 1440 - matt. Es handelt sich um ein Business Notebook mit Dockingstation. Windows XP Prof. ist drauf und Office 2003 Prof. Da ich auf Windows gar keine Lust habe (hab versucht das vergeblich ans WLAN Netz zu bringen) steht das Teil rum. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

dam_j
dam_j09.12.1117:00
Schmeoß Weg !?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.1117:03
dam_j
Schmeoß Weg !?

wäre zu Schade - hinten steht drauf "Made in Germany"
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
_mäuschen
_mäuschen09.12.1117:12

Stell's einem deutsche Hilfswerk unter den Weihnachtsbaum.

0
Schens
Schens09.12.1117:20
Ubuntu?
0
void
void09.12.1117:23
an den router hängen, debian drauf und als file/media/...-server nutzen... wenig verbrauch, wenig abwärme, leise, USV, usw.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.1117:38
Schens
Ubuntu?
void
an den router hängen, debian drauf und als file/media/...-server nutzen... wenig verbrauch, wenig abwärme, leise, USV, usw.

Linux?? Wenn das mal so einfach wäre wie OS X. Bin eigentlich kein Tüftler. Wäre aber sicherlich mit einigem Aufwand ne Alternative.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
JesuMan
JesuMan09.12.1117:44
Mein Vorschlag:
iTunes drauf und an die Anlage anschließen als Webradio!?
So nutze ich z.b. mein uraltes iBookG3 ... das einzige, was ich darauf noch lauffähig bekomme!
0
o.wunder
o.wunder09.12.1118:01
Warum geht WLAN nicht? Hat das vielleicht an der vorderen Kante ein Schalter zum einschalten der WLAN Karte?
0
void
void09.12.1118:14
Cliff the DAU
Bin eigentlich kein Tüftler. Wäre aber sicherlich mit einigem Aufwand ne Alternative.
Dann nimm Ubuntu... Ist für GUI-Installationen komfortabler. Debian würde ich headless empfehlen.

Installation von Software ist viel einfacher, als du es dir vorstellst... Die Paketverwaltung is super
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
saxmax
saxmax09.12.1119:34
Bevor ich auf OS X umgestiegen bin (nach Win) habe ich es auch mit einer Linux-Distribution versucht und bin auch bei Ubuntu gelandet. Nach ca. 1 Woche kam ich klar damit, die Paketverwaltung ist wirklich einfach und der App-Installation ähnlich.
Da es ein "offenes" System ist gibt es genügend Möglichkeiten es auf einfache Art Deinen Bedürfnissen anzupassen. Ich hatte dann ein Ubuntu das optisch wie OS X aussah, mit Dock usw.

Such Dir ein Linux/Ubuntu Forum und lies Dich etwas in die Materie ein, zumindest in die Grundlagen und dann probieren.

Schau mal hier:

Viel Erfolg dabei!
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.1119:45
Ubuntu, ok.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Mac4ever09.12.1120:05
Wertstoffhof?👿👿
0
TFMail1000
TFMail100009.12.1121:10
Mäuschens Vorschlag ist der Beste:
Als Spende an einen gemeinnützigen Verein oder so...

Ubuntu... nette Spielerei...
Ansonsten:

Besorg dir mal Windows 7 (so schlimm isses gar nicht) und beschäftige dich mal ein wenig mit damit.
Zumindest ist es eine Erfahrung...

Oder - ab in die Bucht damit
katschink...
„May the force be with you“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.1121:35
Also, ich habe Ubuntu installiert, sieht auf jeden Fall besser aus als Windows XP. WLAN geht auch. Im Grunde ist dieses Ubuntu sehr an OSX angelehnt, Systemeinstellungen und so, topp. Ist die Version 11.10 der so genannte Oneiric Ocelot. Um auf dem Sofa zu surfen und die Mails zu checken ist es gut. Danke für den Tipp.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.