Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Habe bei T-mobile angerufen ... kann das sein ?!

Habe bei T-mobile angerufen ... kann das sein ?!

macbertin21.09.0717:48
hi,

ich habe gerade bei T-mobile angerufen und einer netten Dame erklärt das ich mir nächste Woche in den USA ein iPhone holen werde und es dann gerne ab 9.November nutzen würde... Sie sagte mir dann das US Handys hier nicht gehen da die Sim karten nicht gehen/passen würden ... ich hab dann gesagt das iPhone ist doch technisch total indentisch mit dem USA gegensütck ... aber sie sagte nein sei bei Sony auch so und technisch nicht möglich ...

Helft mir mal die wollen doch nur ihre iPhones hier verkaufen oder ? Ich mein hier gibts ja genug leute mit iPhone erfahrung !


Mein Fall:

Habe ein 2 Jahres Vertrag mit einem K800i bei T-mobile.
Möchte nun ein US iPhone und meine T-Mobile Karte reinmachen und den Tarif dann auf den am 9 November erscheinden umstellen.


Geht das so wie ich mir das vorstelle ? Eignetlich muss man dann doch nur die iphone software 1.1.1 draufmachen oder ? (also die neuste) das iPhone erkennt dann T-mobile als Provider und deutsche tastatureinstellung ?!

Das muss doch ohne hack gehen oder ? (im notfall mach ich den hack natürlich drauf)
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.09.0717:50
bis das ohne hack, bzw. dauerhaft geht, wirst du noch ein viertel bis ein halbes jahr warten müssen, mindestens
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.09.0717:51
ausser man bastelt an der karte rum
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.09.0717:52
vom prinzip her, hatte sie aber recht, us handy haben oft eben keine sim karte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moe333
moe33321.09.0717:54
so ein quatsch. das iphone geht mit einem softwarehack ohne probleme in deutschland. egal welcher provider
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0717:54
Ich bin mir auch nicht sicher, ob du deinen Tarif so einfach umstellen kannst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ21.09.0717:56
oder eben halt kein euro band,

vergleiche 2 oder 3 band handy mit quad band handy

und in asien sind sie sowieso schon viel weiter als hier mit ihren mobiles.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.09.0717:57
upgrade geht immer, ausser wechsel umts zu gsm tarif.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moe333
moe33321.09.0718:01
DQ
oder eben halt kein euro band,

vergleiche 2 oder 3 band handy mit quad band handy

und in asien sind sie sowieso schon viel weiter als hier mit ihren mobiles.

hast du die letzten wochen geschlafen? hier geht es ständig um iphonehacks, also funktionieren wohl die iphones hier, oder wie siehst du das?
0
chrispiac21.09.0718:01
Also, ich schätze mal, das Du Deine Rufnummer bei T-Mobile behalten kannst. Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen, somit solltest Du den Vertrag kündigen können. Laut teltarif.de ist jetzt schon eine Vorbestellung für das iPhone möglich.

Wenn es Dir ernst ist, lass Dich registrieren und kündige den Vertrag, sofern eine Wandlung auf die iPhone Tarife nicht möglich sein sollte bzw. wenn Sie noch keine Angaben dazu machen können. Die Rufnummernmitnahme innerhalb eines Anbieters sollte kostenlos sein.
0
DonQ
DonQ21.09.0718:03
ja, aber um welchen ?

gibt ja mehrere

wenn er einen umts tarif hat und nun in einen normalen gsm tarif wechseln will, geht das schlicht nicht, wollte ich selber mal machen bei t-mobile.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macbertin21.09.0718:23
ich habe einen Relax 200 tarif ... denke mal vom preis wird der iphone tarif ein upgrade sein. Meine Vertrag hat ja erst im Februar angefangen bin also noch ein bissle bei T-mobile.

Aber sagen wir es mal so ... die müssen mir doch dann nur eine "iPhone ready" Sim card geben ... dann wäre doch alles ok oder ? Das handy ist ja identisch da sind wir uns einig ?! ist bloss die Frage wie ich da dran komm oder ob sie mir das freiwillig geben.
0
DonQ
DonQ21.09.0718:26
das mit den bloss iphone ready sim card…da brauchst du eigentlich einen sim"hack", der in den staaten alleine so 80$ kostet, für ein "at&t" iPhone,
imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
moe333
moe33321.09.0718:28
chrispiac
Also, ich schätze mal, das Du Deine Rufnummer bei T-Mobile behalten kannst. Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen, somit solltest Du den Vertrag kündigen können. Laut teltarif.de ist jetzt schon eine Vorbestellung für das iPhone möglich.

Wenn es Dir ernst ist, lass Dich registrieren und kündige den Vertrag, sofern eine Wandlung auf die iPhone Tarife nicht möglich sein sollte bzw. wenn Sie noch keine Angaben dazu machen können. Die Rufnummernmitnahme innerhalb eines Anbieters sollte kostenlos sein.

Interessenten können sich schon jetzt unverbindlich bei T-Mobile registrieren. Dazu müssen Vor- und Zuname sowie die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. T-Mobile will die Kunden dann per E-Mail rechtzeitig über die Markteinführung des iPhones informieren.
0
macbertin21.09.0718:55
also gut ... Sprich wenn es die Firmware gibt dann gehts oder ?
0
DonQ
DonQ21.09.0718:58
naja, es wird gehen mit zeit, soviel ist sicher
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.09.0721:21
DQ
vom prinzip her, hatte sie aber recht, us handy haben oft eben keine sim karte.

Jedes Handy hat eine Sim.

DQ
das mit den bloss iphone ready sim card…da brauchst du eigentlich einen sim"hack", der in den staaten alleine so 80$ kostet, für ein "at&t" iPhone,
imho.

Nicht die Sim ist iPhone ready, das iPhone kennt seine erlaubten Providercodes.
Die Hacks gibts kostenlos.
Siehe gefühlte 5k Threads.

macbertin
also gut ... Sprich wenn es die Firmware gibt dann gehts oder ?

Nein. Simlock funktioniert etwas anders. Lass die iPhone Geschichte lieber, mit deinen Vorkenntnissen wird das nur in Frust enden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Gerry
Gerry21.09.0721:31
Das Problem wird sein ein Update von Apple und der Hack geht nicht mehr und dann geht wieder alles von vorne los.

Ist das den so schlimm wen man die paar Wochen noch wartet???????????

Auserdem frag ich mich ist das iPhone so wichtig das man das jetzt unbedingt haben muss. Ich werden in Dez einen neuen Vertrag abschliessen, auch wen ich auch gerne ein iPhone hätte wird es wohl keines werden. Die Verträge finde ich zu teuer schon weil ich so einen Vertrag nicht brauche und es billigere gibt und in 2 Jahren gibt es bessere Verträge dann auch für das iPhone, wetten
0
DonQ
DonQ21.09.0721:34
juliusdiangelo

btw. musste ich mich gerade bemühen deinen nick zusammenzuschreiben

wie ich einigen threads "vorher" entnehme, ist die einzige dauerhafte lösung bis jetzt, die sim karte zu nehmen und so umzuschreiben, das sie den original provider vorgaukelt, oder täusche ich mich da, möchte mich ungern durch gefühlte 5k durchwühlen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macbertin21.09.0723:25
@ Gerry

es geht ja nicht um das warten auf das iPhone sondern darum es billiger zu bekommen wenn ich shcon drüben bin
0
Gerry
Gerry21.09.0723:57
Ja verstehe schon aber wen ich mir das mit ständigen Hacks erkaufen muß, wen Apple ein neues Update rausbringt weis niemand ob der Hack dann noch geht und wen du dann zwei drei Tage warten mußt oder länger bis es einen neuen Hack gibt dann bist auch sauer.


0
julesdiangelo
julesdiangelo22.09.0701:03
DQ
Es gibt ne Supersim, die man zwischen Gerät und Sim steckt. Jo, die war nur nie dafür gedacht ^^

Dauerhaft werden auch die Soft-Patches sein. Darf man halt erst dann upgraden, wenn sie soweit erweitert wurden, dass sie mit neuen iPhone-Softwareversionen laufen
„bin paranoid, wer noch?“
0
Gerry
Gerry22.09.0704:41
ich sage halt es wird ein ständiges Katz und Maus spiel sein und ich bin mir schon fast sicher das wir es hier noch lesen können......
0
TFMail1000
TFMail100021.09.0717:56
WO hasst du denn bei T-mobile angerufen? Service Hotline? Die werden überhaupt keine Ahnung haben und blind behaupten, das es nicht geht.

Solltest du jedoch einen Fachmann -frau, bzw. Telefonkontakte zu den "Spezialisten" haben, kann es natürlich sein, das man dir eine vernünftige Antwort gegeben hat.
Hier hat noch keiner ein D-iPhone gesehen. Aber in die US Teile passen natürlich D-Karten. Es sind ja schon einige in Betrieb hierzulande. Also an der "Passform" kann es nicht liegen.
„May the force be with you“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.0718:36
Da das Firmware für das iPhone noch nicht erhältlich ist, ist alles andere reine Spekulation, ob es nun geht oder nicht.

Supportet wird das iPhone, wenn Du es aus den USA kommen lässt, von T-Mobile auf keinem Fall - deshalb warte bis zum 9. November und kläre es dann mit T-Mob ab
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.0719:27
Derzeit sieht es so aus, als ob die 1.1.1 vom iPhone neu verschlüsselt wurde, damit ist es ersteinmal unbrauchbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.