Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habe Problem mit Trackdaten vom Columbus in iPhoto09....

Habe Problem mit Trackdaten vom Columbus in iPhoto09....

mactommi11.07.0911:13
Hallo, wer kann mir helfen,

habe seit gestern den Columbus, die Trackdaten werden als .CSV Datei ausgegeben

siehe Beispiel: 09071018.CSV

wenn ich nun die Trackdatei und die Fotos mit der bei gelegten Software zusammenführe, werden die GPS-Daten in die Info der Bilder eingetragen, allerdings wenn ich jetzt die Bilder in iPhoto 09 importiere, werden sie mir nicht in der Karte bei iPhoto angezeigt, in den erweiterten Informationen der Fotos sind aber die GPS-Daten eingetragen.

Was mache ich falsch?
Wer kann mir helfen?

Danke
Tommi
0

Kommentare

mactommi12.07.0911:43
Wirklich keinen eine Ahnung von, oder bin ich der einzige, der das Teil hat?
0
alfrank12.07.0911:46
Was auch immer "der Columbus" sein soll... Link ?
0
mactommi12.07.0912:38
http://www.columbus-gps.de/v-900_beschreibung.php
0
inkeb29.09.0917:54
Hallo mactommi auf Deine Frage muß ich mich erst einmal in die Materie einarbeiten,

habe mir auch einen V-900 zugelegt. Die beigelegte Software ist leider nicht zu gebrauchen. Ich verwende " myTracks " Überspielung nach iPhoto klappt.

Aber ich habe einige Fragen:

1. Kannst Du eine Bluetooth-Verbindung zum Mac herstellen? Ich nicht

2. Kannst Du eine USB - Verbindung zum Mac herstellen? Ich nicht

3. Kommst Du mit der Software TimeAlbum ohne Umwege auf die Daten?

Ich komme nur an die Daten wenn ich 1. einen USB Kartenleser verwende und dann die Daten aus der Karte auf den Desktop oder in einen Macordner lege.

Hast Du auch diese Probleme?

Danke für Deine Antwort


Liebe Grüße

INKEB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.