Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Habe Internetverbindug aber komme nicht ins Netz???

Habe Internetverbindug aber komme nicht ins Netz???

wunschtina13.10.0614:13
Hallo!
Ich habe gehört, dass hier im Forumeinige Spezialisten sind, die sich super mit technischen Dingen auskennen
Also, ich habe meinen IMac bei einer Freundin ins Büro gestellt und dort ist eine FritzBox WLAN.
Mein Mac erkennt auch das Netz und hat eine Signalstärke und eine Verbindung, aber ich komme nicht rein. Als Fehler word mir gesagt : IMAC User hat eine selbst zugewiesene IP Adresse. Habe schon alle versucht: Neustart, DDCP erneuer etc. Aber nichts hilft. Was soll ich tun???

Vielen Dank, Tina
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.10.0614:16
Am Netzwerk anmelden. Erst dann bekommt er auch eine IP zugewiesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wunschtina13.10.0614:21
Ja, ich bin angemeldet. Bei der FritzBox erscheint mein Mac als angemeldet
0
Rantanplan
Rantanplan13.10.0614:24
Dann mußt du mal in die Netzwerkeinstellungen für das Airport kucken, ob dort DHCP aktiviert ist.

Wird die Airport-Schnittstelle auch in einem anderen Netzwerk verwendet?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wunschtina13.10.0614:30
Ja, ist aktiviert. Das Airport läuft hier noch mit 2 anderen Rechnern
0
BAK
BAK13.10.0615:27
Tina tolle Website - tolle Bilder! Ich kann mir Senegal als echten Hexenkessel vorstellen, was Konzerte, etc angeht.

Bei deinem Problem kann ich dir erstmal auch nicht weiterhelfen. Wenn der Rechner auf dem Router schon zusehen ist, liegt es wohl am iMac. Hast du DHCP auch in der richtigen Netzwerkumgebung geändert/eingestellt?
0
Globox
Globox13.10.0615:29
wunschtina
Kann es sein, dass du in Berlin bist?
0
wunschtina13.10.0615:34
Ja! Du auch?
0
wunschtina13.10.0615:35
Ja, ich habe alles richtigeingestellt. Dewegen bin ich ja auch so verwundert, dass es nicht geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.