Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML Generator für Bildergalerien?

HTML Generator für Bildergalerien?

JustDoIt
JustDoIt19.01.0722:14
Ich suche ein Programm ähnlich Galerie, dass mir eine Bildergalerie aus der Auswahl von Bildern in einer Bilderverwaltung erzeugt.

Im Prinzip wäre Galerie schon einsetzbar, wenn das Design der Indexseite frei einstellbar wäre, was es nicht vollständig ist.

Anforderungen:

Bilderverwaltung möglichst mit iPhoto.
Design der HTML Seiten frei vorgebbar, z.B. über Template.
Indexseite mit frei einstellbarem Design.
HTML Seite je Bild.
Weitere Angaben zu den Bildern darstellbar (auch auf Index Seite), z.B. Titel, Bildgröße, Jahrgang, Material, etc.

Eine PHP Lösung sollte es nicht sein.

0

Kommentare

pb_user
pb_user20.01.0700:08
du kannst die erzeugte seite mit einem editor selbst anpassen, z.b. mit taco html, dann hast du das design, das du möchtest - just do it.
0
kacheng
kacheng20.01.0701:06
Ich missbrauche den Thread mal kurz.
Womit werden denn die Galerien erstellt die sich bei Auswahl eines Bildes über das ganze Browserfenster legen, in der Mitte zentriert das Bild mit Steuerfunktion (Vor, Zurück, ... ) anzeigen und drumherum einen transparenten grau-schwarzen Schleier?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären. Habe grade leider kein Beispiel parat.
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0710:14
pb_user:
Ja schon klar, dass ich bei dem Programm "Galerie" die Vorlagen bearbeiten kann, aber leider nicht die Index Seite, denn dort werden alle Grafiken über $INDEX_IMAGES$ eingefügt und das kann ich nicht beeinflussen.

Datei index template.html:
...
$INDEX_IMAGES$
...


kacheng:
Schau Dir einfach mal ein Template aus dem Verzeichnis "/Library/Application Support/Galerie Templates/..." an (oder wo sonst Du die Dateien hin kopierst hast). Datei: page template.html.

0
kacheng
kacheng20.01.0713:07
JDI
Nein, die Galerien die ich meine sind eher dynamisch. Fas Programm Galerie hat damit glaube ich nicht so viel zu tun.
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0713:10
kacheng:
Ah ja, jetzt weiss ich was Du meinst. Das ist ein JavaScript. Benutze bitte die Suche, es wurde hier schon etliche Male erwähnt.
0
mackiemesser20.01.0714:03
iview media pro
0
trw
trw20.01.0715:17
JustDoIt

Hat nicht sogar Photoshop brauchbare Galerien dafür????
0
jogoto20.01.0715:29
Warum nicht direkt aus iPhoto, wenn eh damit verwaltet werden soll. Das "Design" macht man dann direkt im HTML.
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0720:00
Es geht mir darum, dass Design einmal vorzugeben und dann in häufiger Folge die Galerie zu aktualisieren. Ich mache zur Zeit alles per Hand und das ist sehr zeitaufwändig.

iView Media Pro kann das doch auch nicht mit frei vorgebbarem Design, oder?


Photoshop hab ich nur in der CS Version, die kann da nix brauchbares.
0
Dirk!20.01.0721:03
?
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0722:47
Dirk!, Danke, hört sich gut an. Ich schaue mal in wieweit die Templates meinen Vorstellungen anpassbar sind.
0
pb_user
pb_user21.01.0703:32
in iview media pro wird eine galerie generiert, die du anschließend in html nach deinem gusto anpassen kannst. dann hast du eine standard-vorlage und der austauch der bilder erfolgt - vorausgesetzt die namen auf der seite sind egal - nur im ordner, in dem die bilddateien abgelegt sind. sollen sich die namen ändern, kommen die neuen bilder ebenfalls in den bilddateien-order und die neuen dateinamen ändert man im quellcode der seite. das ist zwar etwas „handarbeit“, dauert aber nur ein paar sekunden.
0
grekey21.01.0712:09
Lightroom kann flash galerien
0
kcnb8
kcnb821.01.0713:18
kacheng: du meinst lightbox: ...lässt sich supereasy einbinden und sieht in der tat geil aus ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
JustDoIt
JustDoIt21.01.0722:17
lightbox kommt nicht in Frage.

Ich brauche alle Bilder auf einer Seite, untereinander angeordnet und mit Texten versehen.

lightbox hat zwar viel eye Candy, aber ist ansonsten sehr unpraktisch, wenn größere Bildermengen durchgesehen werden sollen.
0
mauko21.01.0722:55
Ich benutze JAlbum und dazu Bananalbum (Flash)
JAlbum hat Templates, man kann aber via CSS auch selber basteln... und als HTML oder flash ausgeben, je nach Vorlage
0
mauko21.01.0722:57
Und noch der Link:
JAlbum

Bananalbum
0
JustDoIt
JustDoIt21.01.0722:58
JAlbum habe ich mir schon geladen und wede ich die nächsten Tage mal probieren. Hört sich gut an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.