Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HTML Code <hr> und class=....

HTML Code <hr> und class=....

Olivier
Olivier01.03.0822:45
Frage an die HTML-Profis: Für was steht im Code die class= noch dem <hr ...., wenn im GoLive diese drin lasse entsteht mir ein dicker Balken ohne "Strich", ohne diese Klasse passt der "Strich"...
0

Kommentare

backflip01.03.0823:12
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber irgendwie versteh ich deinen Satz nicht so ganz.

class= ist auf jeden Fall eine CSS Anweisung. Darin wird wahrscheinlich die Höhe des Striches größer als normal festgelegt.
0
blablub01.03.0823:16
Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehen, aber hier schon mal evt. Erklärung.

Ganz allgemein ist eine "class" um unterschiedliche Formatierungen zu machen, die öfters auf der Seite auftreten dürfen.
Z.B. kannst Du unterschiedliche längen, Strichstärken usw. definieren
0
chrisbilder
chrisbilder02.03.0800:04
Deine Frage haben meine beiden Vorposter schon beantwortet. Was willst du denn machen bzw. was stört dich?

< hr > erzeugt ja eine Trennlinie, alles weitere was noch mit im tag steht ist für die Optik. Meist wird das mit CSS getan, und das geht auf verschiedenste Arten:

Es steht irgendwo zentral eine Definition, wie alle Trennlinien auszusehen haben

Spezieller wird klassenweise eine Definition festgelegt, diese wird über
< hr class="klassenname" >
zugewiesen

Ganz speziell kannst du die Trennlinie auch direkt formatieren (überschreibt alles andere):
< hr style="CSS-Definitionen hier..." >

Mehr dazu findest du hier , aber wahrscheinlich lässt du das alles GoLive machen. Dann solltest du dort die Einstelungen ändern, aber damit hab ich keine Erfahrung.
0
Olivier
Olivier02.03.0814:17
Wo kann ich denn das bei GoLive einstellen, dass dieser nicht mehr mit css arbeitet....jetzt wandelt er immer alles um...
0
Olivier
Olivier02.03.0815:17
Es ist bei der Version 9 von GoLive. Ich habe keine Lust immer alles wieder anzupassen wenn ich keine Klasse definiere. GoLive macht im html File dsRxxx als CSS style...und das will ich nicht.
0
Gooch
Gooch02.03.0816:43
naja... GoLive is nicht schlecht, aber ich setz da Lieber auf DreamweaverCS3
„life is better in racesuits“
0
Stefan S.
Stefan S.02.03.0817:14
insofern ist das keine Frage mehr an HTML-Profis, sondern GoLive-Profis.
0
blablub02.03.0823:23
Ich benutze auch eher Dreamweaver bzw. CSSEdit, SkEdit, Coda uns sonstige Editore, je nachdem.
GoLive mochte ich von Anfang an nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.