Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HS: Finder Kaputt...

HS: Finder Kaputt...

Windwusel
Windwusel05.10.1700:37
Wieder mal ein Fehler in High Sierra. Zuerst war nur ein Ordner in iCloud nicht zugänglich und jetzt geht der Finder nicht mehr. Selbst nach Neustart bleibt der Fehler. Erstaunlicherweise sehen Screenshots richtig aus. In der Praxis sind die Finderfenster voller Grafikfehler so das es nicht nutzbar ist. Eine Idee wie ich das ohne neue Installation behoben bekomme?
Habe es bereits über "killall Finder" versucht aber ändert nichts.

„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.1700:52
Das sieht aus, als ob da irgendein Grafiktreiber mitspielt.

Irgendwas installiert, um z.B. ein iPad als externen Bildschirm für den Mac nutzen zu können? Oder ein besonders Video-Plugin?
+2
Windwusel
Windwusel05.10.1712:25
Nein nichts. Das ist aufgetreten nachdem ich eine PDF von Hermes (Versandschein) in den dann nicht mehr funktionierenden iCloud Ordner gezogen habe.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
interference05.10.1712:30
Ich glaube zwar nicht an ein funktionierendes Bugreporting-System bei Apple, vielleicht solltest Du trotzdem den Bug reporten, damit es wohlmöglich in 10.13.1 behoben sein wird?

Habe auch schon einige seltsame Beachballs und Freezes seit 10.13 mit Safari gesehen. Aber da mir beim Reporten dann immer nur blöde Gegenfragen gestellt werden, lasse ich das
0
spheric
spheric05.10.1714:00
Das erste Foto ist von den Systemeinstellungen; es handelt sich also offensichtlich nicht um ein Finder-Problem...
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Windwusel
Windwusel05.10.1714:10
spheric
Das erste Foto ist von den Systemeinstellungen; es handelt sich also offensichtlich nicht um ein Finder-Problem...

Doch. Das Fenster spiegelt nur was zuletzt darüber lag.
Reportet habe ich selbstverständlich schon.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
MacRudi05.10.1714:10
Welchen Rechner hast Du? Welche Auflösung?
0
Windwusel
Windwusel05.10.1714:16
Schau mal unter meine Beiträge. Auflösung 1680x1050 bzw. 2880x1800 Retina.
MacRudi
Welchen Rechner hast Du? Welche Auflösung?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-2
MacRudi05.10.1714:35
Ich habe unter Deinen Beitrag geschaut, aber es gibt Leute, die zwei Rechner haben oder einen externen Monitor, ihre Signatur nicht aktualisieren, … Deine benutzte Auflösung ist daraus eh nicht zu entnehmen. Ich glaube, mir schwindet gerade die Lust.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.