Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP PSC 950 Leopard/Tiger Problem

HP PSC 950 Leopard/Tiger Problem

SiBe11.03.0800:26
Guten Abend
Ich weiss, ich sollte längst im Bett sein aber eine Sache hält mich wach:

Heute wollte ich Leopard als "clean"-install auf meinen iMac C2D nicht-Alu laden, weil ich so das Gefühl hatte, dass ich einiges irgendwie vermurkst hatte. So weit so gut.
Alles lief super bis ich die Druckertreiber vom psc 950 installieren wollte. Was ich auch anstellte, es ging nicht er installierte nur den Fax (der auch nicht funktionierte)
Ich dachte ok, der Treiber ist nicht Leo kompatibel (obwohl er vor dem clean-install funktionierte)
Also habe ich nochmals Tiger installiert um nachher auf Leo nur up-zu-daten (ich weiss es ist spät..)
Nun schaffe ich es aber nicht einmal mehr die Treiber aufm Tiger zum laufen zu bringen...
Er sagt mir, dass ich den Druker aus der Dropdown Liste auswählen solle... der Drucker ist aber nicht aufgeführt...

Weiss jemand Rat wie ich den Treiber wieder unter Tiger zum laufen bringen kann?? (eventuell sogar unter Leopard??)

Ich wäre um jeden Hinweis froh, denn grundsätzlich bin ich mit dem 950er sehr zufrieden.

Vielen Dank und gute Nacht
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

beat
beat11.03.0800:45
gibt es mit den treibern nicht unter "weitere drucker" eine schnittstelle namens hp-aio-drucker? dort ist er vielleicht zu finden.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
SiBe11.03.0806:57
eben nicht; unter weitere Drucker ist nur der Fax aufgeführt....
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe11.03.0807:22
...und unter Tiger ist gar nichts zu finden.
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe11.03.0812:24
Hat niemand eine Idee?

Benutzt jemand einen psc 950 mit Tiger?
„Es lebe der Sport!“
0
mactelge
mactelge11.03.0812:31
In der Library Printers den Ordner HP löschen und von der InstallationsCD die Drucker erneut installieren...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
SiBe11.03.0812:55
unter Tiger oder Leopard?
„Es lebe der Sport!“
0
mactelge
mactelge11.03.0813:51
natürlich in dem OS, welches Du installieren willst...
0
mactelge
mactelge11.03.0813:53
...und anschliessend einen Neustart nicht vergessen, zur Sicherheit die Installation OHNE angeschlossenen Drucker durchführen.
0
SiBe11.03.0816:02
vielen Dank!
Werde es sobald ich wieder zu Hause bin ausprobieren.
„Es lebe der Sport!“
0
kinged11.03.0816:38
Möglicherweise ist der Treiber nicht kompatibel zu 10.5. Auf der Treiber-Download Seite von HP wird auch 10.5 nicht erwähnt, siehe HP PSC 950 Support Seite

Das letzte Treiber-Update ist von 9/2005. Für meinen HP Photosmart 2710 hat HP beispielsweise die Treiber im Januar 2008 erneuert und explizit Kompatibilität zu 10.5. angegeben. Sorry...
0
SiBe11.03.0819:44
kinged
Das weiss ich. Allerdings sollten die Treiber ja wenigstens auf Tiger funktionieren.
wie gesagt, die hp Treiber liefen schon auf leo nachdem ich vom tiger updatete.
Ich versuche nun dies zu wiederholen, was mir Allerdings nicht gelingt weil die Treiber nicht einmal aufm Tiger funktionieren.
Mactelge
wenn ich die leodeuckertreiber neu installiere findet er zwar einen Treiber, welcher aber äusserst besch...Eiden ist. (Gutenprint)

Weiß also jemand warum die Treiber plötzlich nicht mehr unter leo laufen??

Für irgendwelche rechtschreibfeher mach ich mein iPhone verantwortlich
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe11.03.0819:46
ich meine natürlich "nicht mehr unter Tiger laufen?"
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe12.03.0812:18
Ich hab das Problem gelöst

Man muss den Drucker während der Installation ausstecken!

Vielen Dank an alle und speziell an mactelge
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.