Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Laserjet nicht scannen.

HP Laserjet nicht scannen.

feldmarv
feldmarv27.06.0912:10
Guten Tag.


Ich habe einen HP Laserjet CM1312 MFP Drucker/Scanner wia Airport in meinem Netzwerk. Jetzt wollte ich seit geraumer Zeit wiedermal was scannen mit dem Integrierten Scanner. Jedoch kommt am Macbook die Meldung "keine Scanner gefunden".
Drucken funktioniert einwandfrei! Früher, bin mir nicht mehr sicher ob ich da noch "Tiger" hatte, hatts funktioniert.
Wenn ich das Multifunktionsgerät direkt ans Macbook anschliesse (USB) erscheint der Scanner auch nicht.


Was mach ich Falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.06.0912:28
Schon mal gegoogelt? da findet man z.B. so etwas - vielleicht ist ja ein Update der Firmware nötig?
0
feldmarv
feldmarv27.06.0912:33
Ja habe die neuste Firmware. Aber es funktioniert trotzdem nicht...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
feldmarv
feldmarv27.06.0915:08
Gibt es eine andere Scanner Software für Mac OS X die mit HP kompatibel ist?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0915:31
feldmarv
Gibt es eine andere Scanner Software für Mac OS X die mit HP kompatibel ist?

Üblicherweise kommt mit jedem Scanner auch eine Software zum Scannen. OS X selbst unterstützt nur ein paar handverlesene Scanner, die dann auch in "Digitale Bilder" funktionieren. Bei allen anderen braucht man eine Software von Drittanbietern, entweder vom Scanner-Hersteller oder was anderes, z.B. vuescan.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
xaMax27.06.0915:44
Ich hatte letztens das Problem mit einem Brother Multifunktionsgerät.
So viel wie ich jetzt rausgefunden habe unterstützt das Programm: "Digitale Bilder" keine Scanner (auch nicht per TWAIN Treiber), die sich im Netzwerk befinden.
Sobald Du Dein Gerät per USB anschließt, sollte es auch mit "Digitale Bilder" funktionieren.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx28.06.0920:35
Rantanplan
OS X selbst unterstützt nur ein paar handverlesene Scanner, die dann auch in "Digitale Bilder" funktionieren.

gibt es da eine Liste der unterstützten Geräte dazu?

denn so "handverlesen" kam mir das gar nicht vor, ich habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Epson Perfection 1650 Photo - der neueste Treiber dafür ist drei Jahre "jung" und zeigte sich in letzter Zeit zunehmend bockig... "Digitale" Bilder erkennt aber den alten Scanner und damit geht es auch tadellos...


0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0920:58
Ob es eine Liste gibt ... möglicherweise schon, mir ist keine bekannt.

Ja, der Epson Perfection 1650 zum Beispiel wird unterstützt, den hatte ich nämlich vor zwei Jahren auch noch Dann habe ich mir einen Canon-Scanner gekauft, bei dem ging in Digitale Bilder garnix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx28.06.0921:06
Rantanplan
den hatte ich nämlich vor zwei Jahren auch noch

ich hatte den gedanklich auch schon "abgewrackt", aber da Digitale Bilder ihn erkennt...
Rantanplan
Dann habe ich mir einen Canon-Scanner gekauft, bei dem ging in Digitale Bilder garnix.

hmmm ... na dann bin ich mal gespannt ob der Epson mit SnowLeo dann noch geht oder ob das auch unter "alte Zöpfe" die man abgeschnitten hat fällt...
0
MSeidenschwarz28.06.0921:43
Hab auch den HB 1312.....geht nix


auch noch nix passendes gefunden.

Wenn ich was scannen muss, dann benutze ich den HP über "Parallels for Mac"....dann geht es supergut und man muss nur umschalten
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
SBlome28.06.0922:16
Ich habe auch festgestellt dass mein Scanner ( Canon mp510/multifunktionsgerät) nur über USB funktioniert. Sobald ich den an meine Time capsule hänge kann ich nurnoch Drucken ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.