Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP LaserJet (s/w) liefert verschmutzte Ausdrucke

HP LaserJet (s/w) liefert verschmutzte Ausdrucke

teorema67
teorema6703.08.0618:41
Mein 3330mfp druckt seit einigen Tagen verschmutze Seiten aus. Ob Schmutz oder Toner (oder Folge beidseitigen Bedruckens), kann ich nicht sicher sagen. Es handelt sich
- um schwarze Querstriche, der erste 8 cm vom oberen Papierrand, dann alle 4 cm (also eine 1.3 cm Rolle),
- verbunden mit einer mittigen breiteren Verschmutzung 7.5 cm vom oberen Papierrand.
Was zugänglich ist, habe ich gereinigt, auch die Papiereinzugwalze.

Bevor ich einen Test mit einer neuen Tonerkartusche mache (die 15A, gemeinsam der 1000er, 1200er und 3300er Serien), weiss vielleicht jemand,
- ob es überhaupt an der Kartusche liegen kann
- ob man die lichtempfindliche Kartusche unter der beweglichen Abdeckung reinigen kann
- ob es ein Fall für den Kundendienst ist.

Vielen Dank!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

jogoto03.08.0618:52
Wie ist denn die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit? Bei meinem Drucker scheint die Bildtrommel bei kalten und feuchten Bedingungen nicht vollständig gereinigt zu werden.
0
alfrank03.08.0618:53
Die Querstrice in 4 cm Abstand könnten von der schwarzen Schaumgummi-Ladewalze kommen. Die läßt sich bei den Laserjets recht einfach ausklipsen, dann absaugen. Achtung: die Lager und Federn nicht verlieren !
Die breite Stelle ist wahrscheinlich eine verbrauchte Bilddtrommel.
0
teorema67
teorema6703.08.0619:32
Dumme Nachfrage, sorry: Belichter, Fixierer, Bildtrommel, was davon ist im Drucker und was in der Kartusche?

alfrank: Mit Ladewalze meinst du dann nicht die etwa 2 cm breite Papiereinzugwalze, sondern die ca. 22 cm breite schwarze Schaumstoffwalze - sehe ich das richtig? Die soll man laut Manual nicht anfassen, daher steht leider auch nix vom ausklipsen. Werde es mir später mal genauer anschauen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto03.08.0619:40
teorema67
Dumme Nachfrage, sorry: Belichter, Fixierer, Bildtrommel, was davon ist im Drucker und was in der Kartusche?

Je nach Hersteller und Modell unterschiedlich.
0
alfrank03.08.0619:46
teorem67: Korrekt ! Deren Metallachse ist links und rechts mit zwei Snap-In-Haken befestigt...
0
alfrank03.08.0619:47
jogoto: Bei HP s/w Lasern alles in der Kartusche !
0
jogoto03.08.0619:51
Deswegen sind die Dinger auch so schweineteuer...
0
teorema67
teorema6703.08.0619:59
OK, dann würde der Austausch der Kartusche was bringen, wenn die Papiereinzugwalze nicht der Verursacher der Verschmutzug wäre?

Ich tausche immer die komplette Kartusche und habe einen Ersatz hier. Dann finde ich es auch gut, wenn alle diese Komponenten in der Kartusche sind und eine neue Kartusche für CHF 100 das ganze Problem behebt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.08.0620:01
*Papiereinzugwalze* - nee, sorry, ich meinte die breite Ladewalze
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.08.0620:03
Bernhard Krug: Ich fühle mit dir, bei mir musste der 3000. Beitrag für den Drucker herhalten :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.08.0600:41
Die Ausdrucke waren eine Zeitlang wieder ganz akzeptaben, aber immer kleine Mengen.

Heute musste ich mehr Kopieren und Drucken, zum Schluss waren das eher weisse Buchstaben auf schwarzem Nebel.

Kartusche gewechselt, und gut war's. Bin jetzt doch froh, dass das Druckwerk wohl im Wesentlichen in der Kartusche untergebracht ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bernhard Krug03.08.0618:46
Vielleicht hilft Dir ein alter Beitrag von mir. An diesem Tag hatte ich anscheinend einen grammatikalischen Tiefflug, vielleicht ist das Problem aber ähnlich?

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=41249


Bei mir ist es übrigens immer noch so. Die breite Verschmutzung in der Blattmitte habe ich mittlerweile auch. Wenn Du eine Lösung hast, sag bitte bescheid!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.