Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP LaserJet 1100 an PowerBook G4?

HP LaserJet 1100 an PowerBook G4?

kus07.07.0411:37
Ich möchte meinen alten HP LaserJet 1100 (natürlich nur mit Parallel Schnittstelle) an meinen PowerBook (TiBook 667, 10.3.4) via USB anschliessen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Besten Dank für eure Hilfe...
0

Kommentare

Bodo
Bodo07.07.0412:26
Ja, über nen Print-Server, oder einen alten PC/Netzwerk.
Dann gibt es da noch
funktioniert auch am Mac
0
Bodo
Bodo07.07.0412:36
Mit Canon und HP funzt es sehr gut.
0
Nobug107.07.0412:39
Bei Bedarf kannst du auch einen WLAN-Access Point oder DSL-Router kaufen. Da gibt es auch viele mit integriertem Print-Server. Wäre nur ein geringer Aufpreis.
0
UweE07.07.0418:18
Ich habe von einem Bekannten einen alten HP Jetdirect-Printserver geschenkt bekommen. Dieser ist über die Ethernet-Schnittstelle an mein PowerBook G4 angeschlossen, an die parallele Schnittstelle habe ich einen Apple LaserWriter Select 360 angeschlossen, gleiches sollte dann auch mit Deinem HP funktionieren. Beim Anlegen des Druckers muss die Adresse des Printservers eingetragen werden.
0
camaso
camaso07.07.0419:21
Und nicht vergessen: Es gibt keine Treiber für Macs. Ich kann den 1100er über einen PC mit WinXP, CUPS auf dem PB und Treiber für den LaserJet6 benutzen.
0
kus08.07.0417:03
Besten Dank für die Tipps, ich werde das USB/Parallelkabel ausprobieren. Nur hat der 1100er einen "kleinen" Centronics Stecker und alle USB/Parallelkabel, die ich bis jetzt gesehen habe, haben den grossen... Weiss jemand, welchen Adapter man da einsetzen kann und wo man den bekommt?
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.07.0412:30
Lohnt sich das denn ? Kostet ein Druckerkabel mehr als ein neuer SW Laser und die Unterstützung ist eh nicht so dolle.
<br>Hab mit OKi und Parallel auf USB nur Probleme gehabt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.