Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HP Drucker kann drucken aber nicht scannen

HP Drucker kann drucken aber nicht scannen

flashback
flashback18.08.0603:20
Mein all-in-one hp drucker 1350 kann zwar drucken aber er scannt nicht, ich denke es liegt an airport.muss ich da was bestimmtes einstellen.
er scannt nicht wenn ich es manuell befehle und auch nicht wenn ich es über die software befehle.
der drucker wird vom mac erkannt.

büdde helft ma

thx

phil
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi18.08.0610:42
ween das Ding an der USB-Schnittstelle der Airport-Base hängt, geht nur Drucken, und da solltest du schon glücklich sein...

Es ist keineswegs so, dass du den USB-Anschluss universell mit allen Funktionen nutzen kannst. Es ist nur ein kleiner Printserver.

Für die vollen Funktionen muss das Ding an deinen Rechner.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
flashback
flashback18.08.0616:08
mh naja schön is des net gerade wenn airport 120 euro kostet, aber naja dann darf ich ja wohl jedesmal zum drucken das gerät jetzt ganz anschließen
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.08.0616:19
flashback
mh naja schön is des net gerade wenn airport 120 euro kostet, aber naja dann darf ich ja wohl jedesmal zum drucken das gerät jetzt ganz anschließen

Doch, ich finde es schon schön, dass die Airport-Base einen Printserver hat. Was du möchtest, ist technisch schlicht unrealistisch...

Wenn du von falschen Tatsachen ausgehst, hast entweder du oder deine Bezugsquelle etwas falsch gemacht...

Kaffekochen kann das Ding übrigens auch nicht;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
flashback
flashback18.08.0617:21
was ist denn daran unrealistisch, dass ich möchte dass mein all-in-one gerät über die airport station scannen soll? drucken schafft er ja wohl auch. das ist ein datenaustausch der nur in die andere richtung geht. dwenn man aipport als netzwerk erweiterung nutzt, geht es ja auch in beide richtungen. und nun möchte ich das selbe für meinen scanner( auch wenn an dem ende kein pc, wie im netztwerk dran hängt) ich sehe das garnicht unrealistisch und schon garnicht für den preis.
0
flashback
flashback18.08.0617:23
abgesehen davon, habe ichnicht behauptet, dass die printserver funktion nicht schön wäre. ich wünsche mir bloß was das angeht ein wenig mehr
0
oliver
oliver18.08.0618:59
is das teil denn von haus aus netzwerkfähig? wenn nein, solltest du froh sein, dass wenigstens das drucken via airport geht.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.08.0620:22
denke die Datenrate ist zu hoch oder ?
0
flashback
flashback19.08.0604:50
naja ich finde es nur schade, weil es wird ja gesagt dass das drucken funzt, was es ja auch tut, aber die airpotfunktion bringt mir dann recht wenig , wenn ich zum scannen das gerät wieder an den computer anschließen muss
0
martinm19.08.0621:09
Naja, Du hast ein 79,- Euro Produkt gekauft - dass das nicht voll netzwerkfähig ist, wird man ihm verzeihen können.

Kannst Dir ja einen Photosmart 3310 kaufen - der scannt, druckt und faxt im Netzwerk - Speicherkarten lesen tut er nebenbei über Netz auch noch. Nur kostet der leider keine 79,- Euro...

Sonst häng den 1350er doch per USB an Deinen Mac und gib die Druckfunktion fürs Netz frei - dann kannste mit dem Mac an dem er hängt alle Funktionen nutzen und die anderen Macs im Netz können zumindest darauf drucken - vorausgesetzt Dein Rechner ist da und an.

Gruss,
Martin
0
Martin Springer19.08.0623:19
Vieleicht ist der Treiber nicht dafür ausgelegt? Ich habe einen HP ll in one 2100 und kann sogar übe rnetzwerk ohne Treiber drucken! allerdings muss dazu immer ein anderer Rechner an sein. Ich kann dann aber über mein MBP nicht die Papierqualität einstellen, bzw anderes. Aber Wenn ich was anderes machen möchte und die Qualität einstellen möchte, dann mach ich das eben über remote Desktop!!! Dauet zwar etwas länger mit den Bild anzeigen, aber ich kann dann wenigstens alle funktionen nutzen!!
0
flashback
flashback20.08.0601:46
öhm nein ich habe ein 130 euro produkt gekauft
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.08.0614:04
Also unser d155xi (ein wirklich grottenschlechtes Gerät!!!) kann nur dann scannen, wenn ich das PB ans Netzwerk anstecke und DANN erst den Rechner einschalte! Wozu ist ein BP denn bitte da, jawohl zum mitnehmen, also echt mühsam der Drucker....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.