Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP Deskjet 970 Cxi, automatischer beidseitiger Druck funktioniert nicht

HP Deskjet 970 Cxi, automatischer beidseitiger Druck funktioniert nicht

sr31.03.0418:06
Hallo Forum!

Bin seit meinem Wechsel zum Mac im Herbst letzten Jahres restlos begeistert - einzig mein Drucker macht mir Probleme. Das Duplex-Modul meines HP Deskjet 970 Cxi will nicht mehr, genauer, die Option ist treiberseitig immer deaktiviert (siehe Bild), völlig unabhängig von den gewählten Papiereinstellungen.

Kennt irgendwer das Problem und weiß Rat? Der HP Support empfiehlt, haha, die neusten Treiber zu installieren - was ich nun schon diverse Male erfolglos getan habe.

An meinem alten Windows Rechner funktionert der beidseitige Druck einwandfrei.

Oh, falls das wichtig sein sollte: Der Drucker hängt an einem iBook G3/900 und läuft unter OS 10.2.8

Danke schonmal für jede Hilfe!
0

Kommentare

sr31.03.0421:21
Hat denn tatsächlich niemand eine Ahnung oder einen Tipp?
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0422:02
Ein bissl googlen hat bei Versiontracker das hervorgebracht:

"I am using the Deskjet 970C drivers on my G85 (with crummy HP printserver 300) since the G85 print drivers do nothing but crash your system and various times. This is in OS 9. I can duplex but no scan or fax. In OS X you can print, scan and fax with the G85 software for X but no duplexing. So don't buy and HP duplexer if you are running X drivers. Never again will I buy ANY HP product!"

Du scheinst also nicht alleine zu sein.

Schon das probiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sr31.03.0422:07
Rantanplan
Ein bissl googlen hat bei Versiontracker das hervorgebracht:

Schon das probiert? [url]http://h20015.www2.hp.com/en/softwareList.jhtml?reg=&cc=us&prodId=hpdeskjet918369&lc=en&plc=&softitem=Mac%20OS%20X&sw_lang=en&pagetype=software
[/url]

Jupp, heute morgen erst, hat allerdings keine Veränderung gebracht. Tja, dann heißt es wohl langsam tatsächlich Abschied von HP nehmen - war angesichts der unverschämten Patronenpreise ohnehin absehbar - schön ist das trotzdem nicht, als Student ist eine Druckerneuanschaffung nicht unbedingt ein Spaß...
0
charlie kappl31.03.0422:21
Sollte mit den Deskjet 2.31 Treibern, die bei Panther dabei sind funktionieren.
Dummerweise hat Apple hier eine neue Benutzerführung eingeführt. Erst nachdem du im Menü Seite einrichten deinen Drucker (den 970er) und das Papierformat gewählt hast, kannst du im Druckdialog den Duplexjob anwählen.
Ob das jetzt ein Feature oder ein Bug, ist darfst du entscheiden. Mit ein bisschen Nachdenken kann man sogar eine Logik dahinter finden. Zuerst sollte das OS wissen wo du druckst, dann kann es druckespezifische Features bereitstellen.

0
Uli31.03.0422:52
charlie kappl
<br>
<br>Super, vielen Dank. Ich habe einen hp business inkjet 1100 und war echt genervt. Sonst alles super (Geschwindigkeit, Qualität), aber beidseitiger Druck bringt es wirklich für mich.
<br>
<br>Ich finde es "halb logisch": Ok, bei einer Einstellung für "Alle Drucker" ist es nicht sinnvoll, beidseitigen Druck zu ermöglichen. Nur, wieso kann ich dann im Treiber beim dann ausgewählten hp-Drucker alle anderen hp-spezifischen Features steuern?
<br>
<br>Anyway, noch einmal besten Dank!
0
Don Quijote31.03.0422:08
Das einzige was sich bei meinem seit OS 9.0.4 benutzten HP bis Panther geändert hat ist die Druckgeschwindigkeit, diese ist fast doppelt so langsam, bei gleicher Auflösung…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.