Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HILFE!!!!Safari blockt Airport ab!!!

HILFE!!!!Safari blockt Airport ab!!!

kroman
kroman02.08.0612:08
hallo,

ich habe ein großes Problem mit Airport!!

Ich habe mir vor kurzem einen D-Link WLAN Router gekauft um in Verbindung mit dem Arcor DSL Router ein Airport-Internetverbindung herzustellen.
Es ist kein Problem die Verbindung zum Netzwerk herzustellen, bei vollem Airportempfang ist es aber nicht möglich mit Safari eine Seite zu laden da immer wieder die Fehlermeldung kommt: Die Seite kann nicht geladen werden!
Wisst ihr was ich Falsch mache??
Der iMac G5 meines Bruders und der eMac (mit Airportcard) schaffen es ohne Probleme ins Internet!!

Danke für eure Hilfe


kroman
0

Kommentare

alfrank02.08.0612:13
DNS-Server auf deinem Mac eingetragen ?
Welcher Mac-Typ ist das überhaupt ?
Welches Mac OS ?
Poste mal ein Bild der Airport-Einstellungen, so wie diese hier:
0
alfrank02.08.0612:15
Äh, wieso verwendest Du zwei Router, hat der DLink kein DSL-Modem ?

Du hättest Dir eher einen guten mit integriertem DSL-Modem und WLAN kaufen sollen, z.B. den Netgear DG834GB...

DLink ist sowieso nicht so klasse...

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0612:18
Ja, aber dazu hast du doch schon einen Thread: @@ (gerade über die Suche drüber gestolpert).

Sorry, wenn ich dir nicht ad hoc helfen kann, aber mehrere Threads zum gleichen Thema sind nun wirklich nicht sinnvoll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank02.08.0612:19
Hier gibt's den Netgear z.B. für € 67.-
0
alfrank02.08.0612:26
Du solltest folgendes einstellen:

Den Arcor-Router mit fester IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1) und DHCP-Server aktivieren (z.B. ab Adresse 192.168.1.11 aufwärts).
Den DLink-Router auch mit fester IP-Adresse (192.168.1.2) und als Router den Arcor (192.168.1.1) eintragen, DHCP-Server aus !
Die Macs auf DHCP einstellen, keine DNS-Server manuell eintragen !
Übrigens hilf es bei Netzwerk-Problemen unter Mac OS X, die ganze Netzwerk-Anschlußkonfiguration (hier: Airport) zu löschen und neu zu erstellen:
0
kroman
kroman02.08.0612:27
alfrank
0
alfrank02.08.0612:31
Schön, und die IP 192.168.0.1 ist die Adresse von welchem der zwei Router ?
0
kroman
kroman02.08.0612:32
danke für eure Hilfe!
Ich werd es gleich mal ausporbieren
Das mit dem anderen Thread tut mir leid, den hat mein Bruder gestern ohen mein wissen eingerichtet.....nochmals sorry!!;-)

alfrank
der D-Link hat kein integriertes DSL-Modem und ich habe ihn gebraucht sehr günstig erstanden! Der Arcor Router ist mit WlAN ausgestattet, welches jedoch nicht in ganga gebracht werden konnte:-/ eine laneg geschichte...

ich habe noch das Rückgaberecht für den Router und werde sehen was ich mache. Das Angebot ist nicht schlecht Alfrank...(devil)vll steht der Netgear bald bei mia daheim.
0
kroman
kroman02.08.0612:33
alfrank
es ist die des D-Link
0
alfrank02.08.0612:37
Tja, dann ist es die falsche...

Wie oben geschrieben darf nur der Arcor-Router als DHCP-Server laufen !

Ich habe den Netgear hier bei mir schon lange in Betrieb: einwandfrei !
Übrigens kann er nicht nur WEP, sondern auch WPA-Verschlüsselung.
Und sogar VPN-Tunnel...
0
kroman
kroman02.08.0612:40
alfrank
vielen dank für deine Hilfe!!
Ich werd gleich mal die Einstellungen ändern und sehen ob es funktioniert.
Bei weiteren Fragen melde ich mich noch einmal!

Ich weis aber immer noch nicht wie es mein bruder mit seinem iMac G5 letzte Revision mit den gleichen Einstellung wia bei meinem MPB schafft per Airport ins Internet zu kommen:-/
0
alfrank02.08.0612:41
Probier' zuerst mal das Löschen der Airport-Konfiguration...
0
kroman
kroman02.08.0612:43
hab ich gemacht
0
kroman
kroman02.08.0612:48
Ich schaff es nicht den Arcor Router als DHCP-Server zum laufen zu bringen.
Es erscheint immer wieder der d-Link
0
kroman
kroman02.08.0613:09
endlich:-yder Acor Router ist eingetragen
jetzt noch den anderen
0
kroman
kroman02.08.0613:15
jetzt ist der d-Link auch drinnen
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0613:17
Mach auf jeden Fall auch noch IPv6 aus...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman02.08.0613:24
ist auch aus
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0613:26
Joa weil's halt vor 'ner Stunde noch an war
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman02.08.0613:26
mein bruder hat die Ipv6 an und kann sich per AirPort mit dem Internet verbinden.
Woran könnte das liegen?
0
alfrank02.08.0613:28
Geht's jetzt ?
0
kroman
kroman02.08.0613:29
nein funzt immer noch nicht obwohl alle einstellungen so geändert wurden
0
alfrank02.08.0613:33
Netgear kaufen !
0
kroman
kroman02.08.0613:34
könnte es evtl. an den verschiedenen chipsätzen liegen? Intel u. IBM?
0
Martin Springer02.08.0614:08
Geh mal in Systemeinstellungen-Netzwerk-Diagnose. Bei mir hat sowas ähnliches auch geholfen.
0
Martin Springer02.08.0614:09
PS: gehts mit einem anderen Browser? (Denn das hatte ich auch schonmal...)
0
kroman
kroman02.08.0615:20
martin springer
es geht nauch mit keinem anderen browser:-((:-(
werd mir wohl doch den Netgear kaufen:-G

ich danke euch für eure Hilfe

gruß kroman

PS: ist es nicht schon öfters bei den MPBs vorgekommen das si AirPort verweigern??
0
alfrank02.08.0615:26
Bei meinem hatte ich noch kein einziges Airport-Problem...
0
Martin Springer02.08.0615:27
Moment mal! Nicht neu kaufen, erstmal noch weiter rumprobieren. Mein MBP funktioniert doch auch mit einem D-Link Router! Mit Windows und auch OSX!!! Ich habe einen Speedport und dort funktioniert das MBP ebenfals. Hast du mal die Firmware am Router aktualisiert? Vieleicht kann es daran liegen. Oder lösch einfach mal alle deine Netzwerkumgebungen! Also diese hier unten der Anhang. Und danach gehst konfigurierst du alles nochmal neu! Einstellung auf AUTOMATISCH
0
Martin Springer02.08.0615:28
Ups...
0
Martin Springer02.08.0615:33
Oder mach mal einen PMU reset und oder SMC reset, Firmware des MBP aktualisieren, wenn nötig und möglich. Schonmal an einem anderen Router wie mit deinem probiert? Also dein nächster Beitrag sollte folgenden Satz enthalten:

"Juhu es geht";-)
0
kroman
kroman02.08.0622:38
Martin Springer
Danke für deine Tipps, es ist aber nichts zu machen an dem Problem:-(
Du hast geschrieben dein MPB hätte es mit einem D-Link Router auf die Rehie gebracht. Wäre es möglich das du mir deine Schritte bis zum Funktionieren per e-Mail schickst?
Ich Probier deine Tipp derweil mal aus und schau was sich machen lässt;-)
Welche Seriennummer hatt dein MPB?
Danke schon jetzt

kroman
0
kroman
kroman02.08.0622:40
oh bin neu im Forum und weis nicht wie man die Mail-Adresse eingibt deswegen geb ich sie dir;-)
koebel.roman@arcor.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0622:47
kroman
… und weis nicht wie man die Mail-Adresse eingibt

Die hast du schon eingegeben. Klicke mal auf deinen Papierflieger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kroman
kroman02.08.0622:49
habs gemekrt:-P
trotzdem danke;-)
0
Martin Springer02.08.0623:08
Ich poste es jetzt einfach hier: damals als ich das (bei einem Freund) gemacht hatte, hatte ich noch die Seriennummer "W86122..." Danach wurde das Bord getauscht. Damit ging es auch! Das war die 2. Revision. Jetzt habe ich das neuste Board im Book, hab es aber damit noch nicht getestet.

Ich hab weiter nichts gemacht, wie Airport eingeschaltet den Namen des Funknetzes unter dem Punkt "andere" (oben in der Menüleiste) eingegeben und das WEB Passwort eingegeben, da es ein verstecktes Netz ist. Danach ging es sofort. Probier mal mit der Webverschlüsselung vieleicht aus. Im Router musste mein Kumpel allerdings irgendwie einen neuen Benutzer frei schalten, bzw sein Notbook vom WLan trennen, da er nur eine Verbindung für einen Laptop freigegeben hatte. So lies sich auch nur ein Benutzer mit der Station verbinden. (Bei dir auch?) Welchen Router hast du? (Typ) Ich kann ja mal nachfragen welchen Typ dieser Kumpel hat...

Was du aber erzählz hast das du dich verbinden kannst, aber du trotzdem nicht im Internet sein kannst, sowas hatte ich mal mit einem USB to Ethernet Adapter, als ich den falschen Treiber installiert hatte. Verbindung schien korrekt, jedoch mit surfen war nix. Vieleicht kann man die Treiber von OSX nachträglich nochmal installieren? Oder das Comboupdate nachinstallieren, das sich dann die Sache repariert?
Probier mal.
0
kroman
kroman03.08.0619:24
mein Bruder hat grad den Netgear bestellt:-D:-G
war einfach nichts zu machen mit dem d-link;-)
hatte ja zum Glück das Umtauschrecht und habe daraufhin gleich bestellt.
Danke noch mal an euch alle für eure Hilfe;-)

PS: nach einem Firmware Update war der D-Link nicht mehr WLAN fähig(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.