Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HILFEEE!!! iPod 3G zeigt Ordner mit "!" und startet immer neu

HILFEEE!!! iPod 3G zeigt Ordner mit "!" und startet immer neu

gagigu
gagigu19.08.1022:48
Hallo

ih habe mir einen iPod 3G mit 20GB gekauft und dieser war mit Musik bestückt. Format war für Windows und ich konnte auf dem Mac zwar die Lieder runterladen, jedoch nicht neu auffüllen. Daher habe ich mit dem FDP das Format in Mac OS Extendet (Journaled) gewechselt und das hat funktioniert. Das wiederherstellen mit iTunes hat auch geklappt. Gefüllt wurde der iPod auch mit Musik.

NUn kommt die Knacknuss (das Problem): iTunes wollte den iPod aktualisieren mit der neusten Firmware. Ich habe auf OK gedrückt und es hat auch alles gemacht. Dann kam die Meldung, ich soll den iPod vom Computer trennen und ans externe Netzteil anschliessen. Gemacht! Nur der iPod hat eine seeehr erschöpfte Batterie und wenn ich ihn anschliesse, dann startet der iPod zwar, zeigt aber einen Ordner mit einem Ausrufezeichen und startet neu.

Jetzt die Frage an euch: WAS kann ich machen, damit der iPod wieder funktioniert?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruss
gagigu


PS: Gemacht wurde das mit vollem Akku über USB
0

Kommentare

gagigu
gagigu19.08.1023:17
kann mir keiner helfen?
0
dark-hawk19.08.1023:27
probier nochmal eine wiederherstellung über iTunes
0
gagigu
gagigu20.08.1008:50
dark-hawk: Der iPod verbindet sich nicht mehr mit dem MacBook Pro Was kann ich machen?
0
westmeier
westmeier20.08.1009:33
Probier mal folgendes:
1) iPod über FireWire mit deinem Mac verbinden
2) iPod neustarten. Dazu den Schieberegler nach links und wieder nach rechts schieben, dann gleichzeitig "Play" und "Menü" drücken. Lass erst los, wenn der iPod neustartet.
3) Sobald der Apfel sichtbar ist: Die äußeren beiden Tasten gedrückt halten.

Der iPod startet nun im Festplattenmodus, nun solltest du in iTunes einen neuen Versuch der Wiederherstellung unternehmen können.
0
jsh20.08.1010:01
Ich hatte das Problem bei meinem iPod 2G auch. Ich habe mich im Internet erkundigt und erfahren, dass man ihn nur noch einschicken kann. Da ich meinen iPod bei Amazon gekauft habe, habe ich ihn dort hingeschickt mit Fehlerbeschreibung und ich habe mein Geld zurück bekommen (weil es den iPod 2G dann nicht mehr gab).
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.1011:07

Sorry, still in english

Modify the partition map to recover a damaged iPod

Partitioning the iPod

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.