Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE!!!! iBook Tastatur und Mousepad inaktiv nach Ruhezustand!!

HILFE!!!! iBook Tastatur und Mousepad inaktiv nach Ruhezustand!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0616:19
HILFE!!!! iBook Tastatur und Mousepad inaktiv nach Ruhezustand!!
Dieser Zustand dauert immer länger!!!!!
Habe PMU und PRAM schon gelöscht!!!!!
Aber immernoch funktioniert gar nichts mehr!!!!!
Jetzt sind es bestimmt schon 1 bis 2 Minuten (!)(!)


0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0617:00
Will oder kann mir keiner helfen?

0
TimSK
TimSK14.02.0617:06
Kann!

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0617:11
Habe ich beim PMU löschen die richtige TastenKombi gedrückt?

ctrl + tab + groß schreiben + on/off

Alles gedrückt als mein iBook ausgeschaltet war!
Dann hats gepiepst, die Ruhezustands Lampe hat geblinkt und dann hat der Rechner neu gebootet!!
War des alles so richtig?
0
Shogun14.02.0617:43
Wie gibts denn so was? Das sich das Touchpad inkl. tastatur aufhängt. ich arbeite selbst mit einem iBook, und habe solche probleme nicht!
Wie alt ist dein Gerät schon?
Shogun
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0617:53
Mein iBook ist jetzt 23 Monate alt...!
Es ist ein G4 mit 1Ghz 12 "
0
TimSK
TimSK14.02.0617:54
Laut Apple wäre das: Shift-Control-Option-Power (groß schreiben - Apfel - Alt + on/off)
0
TimSK
TimSK14.02.0617:56
Quatsch! Shift-Control-Option-Power (groß schreiben - CTRL - Alt + on/off)
Aber kein Tab!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0617:59
ich check doch immer nie diese Namen der tasten, wenn Apple eine TastenKombi beschreibt!
Wahltaste...(?)
Steuerungstaste...(?)
Verdammt, ich checke sowas einfach nicht!!!
ich werds jetzt gleich mal testen...

TimSK: Danke
0
Shogun14.02.0618:06
TimSK
ist das eigentlich gewöhnlich, dass die tastatur und Touchpad nach einen "neustart" aus dem Ruhezustand streikt? Bei mir macht das Gerät keine Mucken wenn ich ihm aus seiner Ruhepause schicke. Hole ich wirklich das iBook so wieder zurück?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0618:07
Hmmm...
nach erneutem Hochfahren, kommt die Info, daß die SystemUhr verstellt sei, sonst passiert gar nichts!
Auch nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand, bleibt die Tastatur und Mouse
weiterhin inaktiv
0
Shogun14.02.0618:18
Quereinsteiger
23 monate? Ist auch ne lange Zeit, in der du wahrscheinlich bestimmt nicht das Betriebssystem mal neu augespielt hast, oder? ich muss sagen, dass ich auch nicht viel Ahnung drüber habe, da mein iBook all das gemacht hatte, was ich wollte.
oder du installierst die Treiber der tast. und T.pad einfach neu drüber?
Schau mal.
0
Shogun14.02.0618:20
Das müsste doch gehen, glaub ich mal.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger14.02.0618:26
Habe halt mal von .3.9 auf .4.0 upgedated...
aber nur drübergespielt und nicht komplett neu installiert!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0618:30
Ich dachte erst an die Num-Tate, aber dann wäre das Touch-Pad nicht blockiert. Wenn du eine erweiterte Garantie hast (AppleCare, o.ä.), würde ich zum Händler gehen. Sonst müsste man mal gucken, ob nicht irgendwo eine Kabel-Verbindung lose ist, irgend ein Wackel-Kontakt vielleicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Shogun14.02.0618:36
Das bringt mich auf eine Idee, du kannst doch die tastatur ausbauen, entstaubt sie vielleicht mal, und setzt sie wieder vorsichtig richtig ein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.