Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE !!!! Schreibtisch wird nicht mehr angezeigt

HILFE !!!! Schreibtisch wird nicht mehr angezeigt

vewia
vewia03.09.0521:47
Hallo

weis nicht was passiert ist, aber auf meinem G5 2.7 (Tiger) 30" wird nach dem Booten der Schreibtisch nicht mehr angezeigt. Nur ein blauer Hintergrund und der Mauszeiger.

WER KANN MIR GANZ SCHNELL HELFEN ??? TASTATURKÜRZEL ODER SOWAS:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|
0

Kommentare

alfrank03.09.0521:51
Hatte ich vorgestern auch mal, da war wohl irgendwie ein virtueller Bildschirm entstanden. Die Tastenkombination, um neu zu starten (Ctrl-Eject ?) und dann R ging aber noch und danach war's wieder gut.
0
vewia
vewia03.09.0521:58
DA TUT SICH NICHT AUßER DASS DIE SCHUBLADE AUFGEHT...
0
alfrank03.09.0522:03
Dann halt mit Ctrl-Alt-Apfel-Eject ausschalten und von Hand wieder einschalten. Oder im Extremfall hart ausschalten durch langes Halten des Einschalters.
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.0522:04
Neustart und Taste R gedrückt halten
0
alfrank03.09.0522:08
R ? Rebuild Desktop ? Oder was ?
0
vewia
vewia03.09.0522:14
ICH HABE NOCH NIE PROBLEME MIT DEM RECHNER GEHABT UND JETZT DAS! NICHTS TUT SICH - DER BILDSCHIRM BLEIBT BLAU.KEINE MENÜLEISTE,KEINE UHR NICHTS!!
0
alfrank03.09.0522:17
Rechner aus, Alt-Apfel-p-r halten, Rechner an, Tasten weiter halten bis 3-mal Gong ertönt, Tasten loslassen...
0
vewia
vewia03.09.0522:35
werd' mein Glück versuchen...
0
MacMark
MacMark03.09.0523:58
vewia
Du kannst hier schreiben und alles - nur hast Du keine Icons auf dem Desktop und keine Uhr in der Menüleiste?
„@macmark_de“
0
Arachnid
Arachnid04.09.0500:28
MacMark
ich glaube, er schreibt von einem anderen Computer aus.
Manchmal dauerts auch etwas länger bis er den Finder lädt, (einfach etwas warten, vielleicht kommts dann) , wenn nicht boote mal von der System CD ( ich glaube "C" gedrückt halten, und mach einen Hardwaretest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.