Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE! PM G5 im Netzwerk ganz LANGSAM!

HILFE! PM G5 im Netzwerk ganz LANGSAM!

zanda13.12.0420:00
Hallo,

an meinem Router, ein SMC 7004BR, haengt unter anderem ein PowerMac G5 Dual 2GHz (1.Baureihe) und mit dem Rechner habe ich folgendes Problem.

Wenn ich die Netzwerk-Einstellung auf automatisch oder 100BaseTX stelle dann kriechen die Daten mit MAXIMAL 150KByte/sec durch die Leitung.
Bei 10BaseT funktioniert es problemlos, also mit ca. 500KByte/sec.

Am RJ45 Kabel liegt es NICHT da am gleichem Port mit gleichem Kabel ein WindowsPC mit 100BaseTX Einstellung in ganz normaler Geschwindigkeit Daten überträgt.

Hat also der Router ein Problem mit dem OnBoard Chip im G5 oder gibt es irgendeine Geheime Einstellung im OSX 10.3 um eine normale Geschwindigkeit unter 100BaseTX zu erreichen.

Kann ja nicht sein das 10MBit schneller sind als bei 100MBit!?

Gruss Zanda
0

Kommentare

zanda13.12.0423:09
gewoldi

ja full/half duplex alles ausprobiert.

Zwei Rechner direkt verbinden waere mal ne Idee um zu testen ob es dann normal schnell geht!
0
GeWoldi13.12.0420:21
Hast Du mal mit Vollduplex/Halfduplex expeimentiert? Evt. (nur so zur Sicherheit) doch mal das Kabel getauscht? Wenn Du die Dose und den mac direkt verbindest, wie gehts dann? (dazu brauchst du KEIN Crosskabel)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.