Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HILFE! Mein Netzwerk spinnt ...

HILFE! Mein Netzwerk spinnt ...

PLOENI
PLOENI25.05.0700:38
... anders kann ich es nicht mehr beschreiben.

Seit dem Wochenende habe ich Probleme mit meinem Netzwerk. Ich kann per Netzwerk zwar den zweiten Rechner sehen, jedoch erfolgt nach Zugriff darauf eine atp//-Suche die erfolglos abbricht. Komischerweise klappt aber ein Zugriff per Remote Desktop rasend schnell. Und ich habe alles durchgecheckt. Alles ist wie vorher - nur geht es nicht mehr.

Das Eizige, das ich am WE verändert hatte, war X11 aufzuspielen und einen Servciedurchlauf per Oyx zu machen. das habe ich aber auf dem zweiten Rechner auch gemacht ... und ... ihr an es ... dort klappt alles, Netzwerk ist sofort da.

Es ist zum Haare ausraufen! Was kann das sein? Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Ach ja:
1. MBP per Airport
2. Intel Mini per Kabel direkt am Router (FritzBox 7141)

Ja, ich weiß, FritzBox! Nur macht mein Vigor 2600 bei DSL2+ nicht mehr mit

HILFE! Und schon Mal DANKE im voraus ...
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI25.05.0700:40
Oh je, ich und die MBP-Tastatur!

an = ahnt
Qyx = Onyx

Weitere Fehler bitte ich einfach zu ignorieren ...
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI25.05.0723:23
Wat'n dat? Plötzlich ist alles wieder ok, ohne Neustart oder sonstwas???? HILFE!!!! Mein MBP macht sich selbstständig ... oder wird lebendig?
„Think different with a Mac“
0
JustDoIt
JustDoIt25.05.0723:55
vielleicht hat es sich auch nur von Onyx erholt?
0
Marcel Bresink28.05.0715:58
So sehe ich das auch.

Du hast wahrscheinlich die Caches löschen lassen. Auch wenn einem einige Leute weismachen wollen, dass das "gut" für Mac OS X wäre, ist genau das Gegenteil der Fall:

Das System wird dadurch für einige Zeit wesentlich langsamer, denn es muss in mühevoller Kleinarbeit alle Caches wieder neu aufbauen. Besonders automatische Suchvorgänge (z.B. für die Anzeige der Netzwerkumgebung) werden einige Stunden nicht mehr richtig funktionieren.

Es gibt einige ganz spezielle, ganz wenige Situationen, wo das Löschen von Caches der letzte Ausweg beim Lösen eines Systemproblems sein kann. Aber wirklich nie kann man ein System durch grundloses Entfernen von Caches optimieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.