Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE - MBP End 2011 zieht DVD nicht mehr ein

HILFE - MBP End 2011 zieht DVD nicht mehr ein

MatzeInc
MatzeInc12.03.1511:44
Hallo Freunde,

ich habe eine dringendes Problem. Ich muss mit meinem MBP eine DVD öffnen um Daten von ihr zu ziehen. Nun habe ich gemerkt, dass das Laufwerk die CD nicht mehr selbständig einzieht und ich habe Angst den Datenträger nicht mehr aus dem Laufwerk zu bekommen bzw, dass der Rechner die CD gar nicht erst liest.

Jemand eine Idee?

OS: 10.10.1
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1512:01
Laufwerk kaputt, vielleicht?
0
MatzeInc
MatzeInc12.03.1512:17
Hannes Gnad

Glaube ich weniger. Habe letzen Monat erst Windows drauf gezogen Per CD und das Laufwerk danach nicht mehr benutzt. Es ist auch nicht so, dass ich den Laptop viel durch die Gegend trage oder sowas.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1512:18
Probier's aus, mit irgendeiner Scheibe.
0
jogoto12.03.1512:40
Da man die Laufwerke offiziell weder reparieren, ja nicht mal reinigen kann (korrigiere mich bitte @ Hannes Gnad), würde ich es auch auf einen Versuch ankommen lassen. Kaputter kann man es nicht machen und austauschen muss man es dann so oder so.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1513:38
Eine Reinigungsscheibe kann man sicherlich verwenden, auf eigenes Risiko. Wäre vielleicht einen Versuch wert, wenn das Laufwerk die Scheiben nicht mehr erkennt...
0
DaKrolli12.03.1515:34
Kostet ca. 160€ beim AASP
0
MatzeInc
MatzeInc12.03.1517:25
Also, danke erstmal für eure Vorschläge Habe jetzt eine CD eingeschoben und sie wird zwar nicht von selbst eingezogen aber immerhin gelesen und auch ausgeworfen. Soll mir reichen

Danke trotzdem nochmal allen
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.