Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE! Airport geht nich! HILFE!

HILFE! Airport geht nich! HILFE!

JuergenB
JuergenB13.09.0313:25
seit heute morgen geht meine internetverbindung über airport nicht mehr. in der menüleiste läuft zwar die zeit fröhlich weiter, als ob eine verbindung bestünde, aber weder email, www noch icq oder ichat funktionieren! sobald ich den mac ans kabel hänge ist die verbindung wieder da. ich habe die einstellungen der airport extreme alle verändert, habe die station mehrfach ausgeschaltet und neugestartet, kein erfolg. verbindung zur airport funktioniert, diese singalisiert mir eine internetverbindung, aber nix geht. woran kann das liegen? ist die station vielleicht hinüber? ich nutze die stations firmware 5.1.1, gibt es eine neuere? für eure tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!!!!!
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB13.09.0314:24
ich hab jetzt die airport software 3.1.1 neuinstalliert, ebenso die firmware 5.1.1 aber es tut sich immer noch nichts. die station verbindet mich mit dem internet, alles leuchtet brav auf (mitte brennt dauernd links und rechts blinkt es) die zeit beginnt zu laufen, aber nix geht! HILFE!!!!!!!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.09.0314:27
ja kenne ich das Problem,hast Du DSL ? manchmal geht der DNS Server von T-online gerade am Wochenende nicht so war es bei mir letzten Monat einfach abwarten und Tee trinken
0
elnino13.09.0314:28
ich habe zwar keine airport-station, aber vielleicht hilft's sie mal zu reseten. bei meinem router kommt das auch einmal im monat vor. reset und alles geht danach wieder...

grüße

0
Don Qijote
Don Qijote13.09.0314:31
Wenn der DNS-Server antwortet.
0
JuergenB
JuergenB13.09.0315:01
elnino
ich habe bereits mehrfach resetet, aber hilft nix!

andreas
ja, ich habe dsl aber bei arcor. wieso komme ich dann aber über ethernet ins netz? dazu is der dns-server doch auch von nöten!
0
JuergenB
JuergenB13.09.0315:06
ach ja, noch was, ich kann dateien von einem mac zum anderen kopieren über die station, soweit funktioniert die verbindung schon korrekt, aber ins internet komme ich nicht, obwohl ich gesagt bekomme, dass eine verbindung steht.
0
NoName
NoName13.09.0315:27
Blöde Frage, aber hast Du in den Netzwerkeinstellungen zufällig Proxy aktiviert? Da sollte Passiv ftp stehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB13.09.0316:15
NoName
steht passiv ftp

oh man, was is das für ein gau? die station funktioniert, die leitung auch, nur beides zusammen nicht! ich hab auch seit wochen nix mehr an den einstellungen geändert. es wollte heute morgen einfach nicht mehr.

ich werd jetzt alles ausmachen, alle geräte mal kräftig schütteln, ne weile stehn lassen und später wieder versuchen
0
Quiiick
Quiiick13.09.0317:06
JuergenB
Geschüttelt nicht gerührt! Und, ...läuft's jetzt wieder?
0
JuergenB
JuergenB13.09.0323:45
airport läuft wieder, hab alles erdenkliche neuinstalliert, resetet und umgeändert, was nur geht.... fragt mich nich warum, aber es läuft. hoffentlich noch lange, lange, lange..... !!!!!
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber13.09.0323:49
Freut mich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.