Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HEVC und iMovie

HEVC und iMovie

Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw19.09.1721:51
Hat schon jemand Erfahrung mit der Weiterverarbeitung von Filmen im HEVC-Format gemacht? Ich denke da in erster Linie an iMovie unter iOS und an die Weitergabe an iMovie unter macOS. Kann iMovie am Mac das bereits? Und wie sehen die Hardware-Anforderungen aus? Oder ist es besser, bei h.264 zu bleiben? Fragen über Fragen … 🤔
0

Kommentare

Deichkind19.09.1722:31
Support für HEVC kommt ja erst mit iOS 11 und MacOS 10.13, und in den Apps muss HEVC dann auch eingeführt werden.
Apple wird Beschleunigung durch Hardwarekomponenten nutzen, soweit sie zur Verfügung steht.
Ab Prozessor A10 (iPhone 7) bzw. Intel 6. Generation (Skylake) ist man dabei.

Quellen:
Redmond Pie.com:
Streamingmedia.com:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.