Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HELP! G5 erkennt DVD Lauferk nicht

HELP! G5 erkennt DVD Lauferk nicht

mik30.12.0501:12
Ich hoffe mal, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Habe einen G5 1,8 Dual und das DVD-Laufwerk (Pioneer 106D) ausgebaut, da es DVDs nur selten erkennt. Dafür ein bei Cancom erworbenes Pioneer 110D eingebaut, das für diesen Mac geeignet sein soll. Der Mac hat es allerdings nicht erkannt, also das alte wieder eingebaut, und auch dieses erkennt der Mac nicht mehr --- was tun?
0

Kommentare

alfrank30.12.0501:37
IDE-Kabel auf der Hauptplatine aus Versehen ausgesteckt...

Links unten am Trennblech zwischen Laufwerks- und Steckkartenbereich...
0
mik30.12.0501:45

YES-was bin ich doof, war tatsächlich leicht herausgerutscht - hätt ich nie gemerkt. Da bin ich doch froh, daß ich nichts geschrottet habe und bedanke mich für die flotte Hilfe!!!!!!!!!!!
Gruß, Mik
0
alfrank30.12.0501:59
Bitteschön ! Ist mir auch schon passiert...
0
mik30.12.0502:06
Nun läuft er wieder, samt neuem 110D (was nur ohne Blende reinpasst) und Du hast mir erspart, dass ich morgen mit dem Mac durch die Gegend fahre und ihn "reparieren" lasse ... thanks for plug&play&alfrank!!! :-D
0
Sjaak
Sjaak30.12.0502:14
mlk

habe heute den 110 eingebaut, habe die Blende auch abgemacht,
mustest Du die hintere Schrauben nicht weiter raus drehen?:-/
0
mik30.12.0502:20
Hi Sjaak, das ging perfekt, die Schrauben sind genauso (weit) drin wie beim 106. Scheint aber verschiedene 110er zu geben, jedenfalls welche mit schwarzer Front und beiger - ich habe letzteres und auf meinem Lieferschein steht das schwarze ...
Gruß, Mik
0
Sjaak
Sjaak30.12.0502:24
Habe das Schwarze und das 110er der Unterschiedt ist das er noch RAM kann, es passt jetzt so halb wegs, wußte vorher nicht das die Blend ab mußte und da hatte ich eine ganz schöne fummelei um es Passend zu bekommen, mir ist es mit den Kabel zum Glück nicht pasiert!
Gruß und viel Spaß mit dein neuer Brenner!
0
mik30.12.0502:31
Na, ich hätte gehofft, wenn man die Auskunft bekommt, das Laufwerk ist für Mac geeignet, daß da die Blende nicht gleich gegen das Gehäuse rattert ... war aber froh, daß es letztendlich doch noch klappte, auch wenn die Blende weg muss... vielleicht kann man ja noch die Blende des 106er dranbasteln, damit es schöner aussieht. Ebenfalls viel Spaß mit Deinem Brenner.
Gruß, Mik
0
90210
9021030.12.0502:51
Kannst du mit dem "neuen" Laufwerk in iDVD auch DL Rohlinge brennen,resp. wird dort jetzt auch 8 GB angezeigt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
mik30.12.0503:37
mein iDVD zeigt auf jeden Fall bei "Status" eine DVD-Kapazität von 4.1 GB ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.