Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>HDTV mit oder ohne DVB-C Tuner?

HDTV mit oder ohne DVB-C Tuner?

firlefranz09.10.0822:22
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Er soll eine Bildschirmgröße von 40 Zoll haben.
Bisher hatte ich ein Modell von Samsung (LE40A759R) in der engeren Wahl. Bild, Optik und Klang gefallen mir.
Nun habe ich aber gesehen, dass Sony Fernseher anbietet, bei denen ein DVB-C Tuner bereits eingebaut ist. Wir sind hier verkabelt und bekommen (soweit mir bekannt ist) auch digitale Sender.
Nun stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll ein eingebauter DVB-C Tuner in meinem Fall ist. Gibt es noch andere Hersteller, die ähnliche Geräte mit eingebautem Tuner anbieten?

Wäre schön, wenn ihr mir ein Bisschen weiter helfen könntet.

Gruß
firlefranz
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.10.0822:34
Ich denke es ist ein Goodie, wenn's drin ist. Aber die Kaufentscheidung deswegen umbügeln würde ich nicht. Denk mal dran, wenn sich was ändert, dann brauchst eh einen anderen Receiver...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit10.10.0821:34
kabel via DVB-C hat in fast allen gegenden ca. 10x mehr sender als analog, also schon nicht schlecht wenn dre inkl. ist, macht aber nur sinn wenn man auch verschlüsselte kanäle empfangen kann, sprich ein modul vorhanden ist in die man die modernen smart-karten einschieben kann...

hier in baden-württemberg sind alle dt. Sender im DVB-C kabel, und viele ausländ. sender...

im analogen nur ca. 40 sender, im digitalen ca. 400...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.