Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>HDMI Signaturschlüssel im Netz entdeckt - DRM ist Geschichte ?!?

HDMI Signaturschlüssel im Netz entdeckt - DRM ist Geschichte ?!?

pastrva17.09.1022:38
Hallo,

also wer die News noch nicht kennt:

Im Netz (ich setzt keinen Link, sonst hagelt es wieder Mails vom Admin; aber google news ist dein freund), ist Intels Hauptschlüssel zu HDMI Verschlüsselung aufgetaucht!!!

Ich kenn mich berufswegen mit PKI aus. Wenn das wirklich der Signaturschlüssel (Intel ist Certificate Authority) ist, dann kann jetzt jeder mit einwenig OpenSSL Skripten alles mögliche/gewollte signieren. Und damit faktisch, aber nicht rechtlich, jede jetzige HDMI Verschlüsselung umgehen.

Ist schon eigenartig, das ein CA Root Signatur Schlüssel mal einfach so im Netz auftaucht.
Wer hat den Nutzen davon?

pastrva
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.09.1023:09

Jaja.

http://www.mactechnews.de/news/index/Veroffentlichter-Hauptschlussel-fur-HDCP-ist-echt

0
Waldi
Waldi19.09.1003:06
Gesperrt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.