Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDD entschlüsseln / FileVault 2 deaktivieren

HDD entschlüsseln / FileVault 2 deaktivieren

dom_beta19.11.1520:25
Hallo,

wie kann ich unter 10.11 meine externe HDD entschlüsseln bzw. FileVault 2 deaktivieren?

Irgendwie find ich hier nix.
„...“
0

Kommentare

arminhempel
arminhempel19.11.1521:47
Rechtsklick auf das Device und dann Device entschlüsseln?
0
dom_beta19.11.1522:25
arminhempel
Rechtsklick auf das Device und dann Device entschlüsseln?


Diese Option ist nicht verfügbar.
„...“
0
arminhempel
arminhempel20.11.1500:03
was sagt denn das festplatten-dienstprogramm zur platte?
0
dom_beta20.11.1514:11
nichts besonderes. ähnlich zum Finder.
„...“
0
arminhempel
arminhempel20.11.1514:35
Ich meine, im Ablage-Menü im Festplatten-Dienstprogramm. Wenn die Disk verschlüsselt ist, kannst du sie dort entsperren und/oder entschlüsseln. Bist du dir denn sicher, ob sie überhaupt verschlüsselt ist?
0
dom_beta20.11.1514:53
arminhempel
Wenn die Disk verschlüsselt ist, kannst du sie dort entsperren und/oder entschlüsseln. Bist du dir denn sicher, ob sie überhaupt verschlüsselt ist?

Diese Option ist nicht verfügbar.

Ja, sie ist verschlüsselt. Die verschlüsselte HDD wurde unter Mac OS X 10.8.5 erstellt. Beim Einstecken der HDD werde ich ja nach dem Kennwort gefragt. Der Finder gibt auch an, dass die HDD verschlüsselt ist.
„...“
0
tintingari
tintingari21.11.1509:19
Dann ist doch alles richtig. Festplatte einstecken, Passwort eingeben, Festplatte entschlüsselt.
Damit hast Du die Anfangsfrage ja schon selbst beantwortet
0
Arne 221.11.1509:56
Er will anscheinend den Schutz nicht nur temporär aufheben, sonder das Volumen wieder in ein unverschlüsseltes Volumen verwandeln. Für die interne Festplatte geht das mit dem deaktivieren von FileVault in den Systemeinstellungen. Für externe Festplatten ist das nach meinem Wissen nur über eine Neuformatierung der Platte vorgesehen.
0
tintingari
tintingari21.11.1518:38
Sollte über diskutil cs revert aber auch funktionieren...
0
dom_beta22.11.1501:43
tintingari
Sollte über diskutil cs revert aber auch funktionieren...

und wie lautet dann der konkrete Befehl?
„...“
0
dom_beta18.12.1513:09
so, habe jetzt die HDD über die Recovery Partition löschen können.
„...“
0
almdudi
almdudi18.12.1518:05
Löschen ist aber eine recht heftige Art, die Verschlüsselung aufzuheben.
0
dom_beta18.12.1518:07
ging aber leider nicht anders. 10.11 hat sich vehement geweigert, die Disk zu entschlüsseln.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.