Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD wird nicht gemountet

HD wird nicht gemountet

gunar
gunar10.09.1021:15
Is ne externe Platte vom Nachbarn. Er hat darauf sein System und alles lief. Er hat den Rechner vor ein paar Tagen ausgemacht und jetzt beim anmachen wird die Platte nirgends erkannt ausser im Systemprofiler.
Ich hab hier noch eine alte DiskWarrier CD (ich glaube Version 3.x.x) welche die Platte aber auch nicht erkennt.
Was kann ich tun?
0

Kommentare

GeWoldi10.09.1021:22
Was macht die Platte den für Geräusche? Ganz normal? Dreht sie sich? Klacken?
0
gunar
gunar10.09.1021:24
klingt alles normal, dreht auch "an" wenn man sie reinsteckt.
0
GeWoldi10.09.1021:28
Hmmm... dann würde ich es mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, ich nutze Data Rescue http://www.prosoftengineering.com/downloads/ . Die haben auch ne Demo, ich weiss aber nicht was die kann.

Hast Du mal versucht die HDD in ein anderes Gehäuse einzubauen? Evt. ist auch "nur" das hinüber.
0
gunar
gunar10.09.1022:02
Hab auch schon überlegt die mal intern einzubauen, aber nicht mehr heute
0
sram
sram10.09.1022:04
Um welche HD handelt es sich?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
gunar
gunar10.09.1022:30
Was drinnen steckt weis ich jetzt nicht. Draussen drum ist ein IceCube- Gehäuse.
Der Profiler sagt nur "Oxford IDE Device LUN 0"
0
gunar
gunar10.09.1022:35
Und jetzt kam mal die Meldung, :"Medium konnte nicht gelesen werden -Initialisieren- Ignorieren...."
0
sram
sram10.09.1022:56
Bei meiner WD MyBook hatte ich mal das selbe Problem.Dachte schon die Platte wär defekt, also aufgemacht bisschen herumgewackelt mit Steckern, Platte usw. und dann gings wieder. War wohl nur ein lockerer Kontakt irgendwo.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
GeWoldi11.09.1007:41
Wenn sich die Platte meldet "Medium konnte nicht glesen werden..." dann versuch mal Data Rescue...
0
yew
yew11.09.1009:03
Hi
Bevor ich mit irgendwelchen Datenrettungstools experimentiere, würde ich als allererstes ein anderes Gehäuse testen. Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren mit einem Combogehäuse.

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.