Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD in Laptops, wann sind größere Platten zu erwarten?

HD in Laptops, wann sind größere Platten zu erwarten?

PHILiPod28.08.0617:29
Hallo,
seit drei Jahren haben sich die Speicherkapazitäten für Laptops eigentlich nicht groß verändert? Nur die Umdrehungen haben sich verbessert. Meine Frage wäre: wann ist mit einer 250gb festplatte in einem Powerbook zu rechnen? Wird es sowas in naher Zukunft geben, vielleicht schon zum Jahreswechsel?
0

Kommentare

kefek
kefek28.08.0617:48
es gibt doch schon 200gb 2,5" Hds
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Frank
Frank28.08.0618:46
Definitiv nicht zum Jahreswechsel.

Die Platten mit 160GB brauchen selbst mit neuester Technologie schon 4 Scheiben zum Speichern. Mehr ist in 2,5" Platten nicht reinzupacken.

Und selbst die sind mit SATA noch nicht in großen Stückzahlen lieferbar. Wenn du noch 2 Monate wartest sind diese 160er Platten wie die Seagate Momentus 5200.3 liefer- und bezahlbar. Mehr ist erstmal wohl nicht drin.

kefek: Zeib mir mal eine 200er Platte von einem seriösen Händler.
0
gorgont
gorgont28.08.0619:13
es gibt schon 200 gb platten jedoch die mit 5400Umdrehungen sind sehr sehr sehr rar.
Die 160er werden wohl so gegen Ende 06 und Anfang 07 zu bekommen sein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek28.08.0619:23
hey. ich hab gesagt das es sie gibt nciht das man sie kaufen kann :-D
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.08.0601:05
Soweit ich gehört habe ändern die Hersteller gerade die Anordnung der Sektoren auf den Platten um zukünftig höhere Packungsdichten hinzubekommen. Dabei sind aber keine Quantensprünge zu erwarten, die Kapazitäten werden also in regelmäßigen Abständen wachsen.

Im übrigen finde ich nicht, dass das 2,5" Segment stillgestanden hat. Ich kann mich noch lebhaft an Zeiten erinnern, als 60gb das höchste der Gefühle war.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0601:26
Also mein PB hatte ich schon vor 3 Jahren eine 80er Platte (bto, 60er war Standard), sooo riesig sind die Schritte nun wirklich nicht, wenn das 15'' heute mit 80GB Standard verkauft wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
larsvader
larsvader29.08.0601:35
Der Sony-Laptop von Meiner Freundinn hat auch ne 160GB Platte drin. Der ist vom Februar 2006.
0
MoreliaV
MoreliaV28.08.0617:53
Kristallkugel..........O:-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.