Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD Partition unter Mac OS X verschwunden

HD Partition unter Mac OS X verschwunden

Betty12.09.0318:19
Hallo,
<br>ich stehe hier vor dem Problem, dass unter Mac OS X, plötzlich eine Partition der Platte nicht mehr gemountet wird.
<br>Dummerweise liegen hier ausgerechnet meine Daten.
<br>Mit dem Festplatten-Dienstprogramm lies sich hier nichts ausrichten. Hat jemand eine Idee, wie ich die "verschollene" Partition wiederbeleben kann?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.09.0320:00
Ich würde zunächst mal versuchen, mit gedrückten p-r-Wahl- und Befehlstaste zu starten, Tasten gedrückt halten, bis der Startgong 3 mal zu hören war, dann loslassen und hochfahren lassen.
<br>
<br>Wenn das nichts geholfen hat, versuche mal, nach Starten des Macs im Single-User Modus (Tasten Befehl + s gedrückt halten) fsck -y (Achtung: amerikanische Tastaturbelegung; - = ß, y = z), bei Fehlermeldungen auch mehrfach, einzugeben, vielleicht kommst Du damit ja schon weiter.
<br>
<br>Prinzipiell gilt natürlich <i>immer</i>: regelmäßig (d.h. monatlich) das System aufräumen! - Also mit tools wie Cocktail oder SystemopimizerX (alles bei VT) regelmäßig die cron-skripts laufen zu lassen, die permissions (Benutzerrechte) zu reparieren und evtl. mal die Programmzuweisungen zu erneuern (prebindings).
<br>
<br>Viel Glück!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe12.09.0320:12
Wenn Du mit diesen Tips nicht weiterkommst gehts nur noch DiscWarrior oder ähnlichen Apps(keine Norton!!).
<br>
<br>Kostet allerdings so 40 €
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.