Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD Audioaufnahmen

HD Audioaufnahmen

Möpschen
Möpschen13.08.0919:19
Liebe Macxperten,

Ich würde gerne mein Macbook pro für (semi)professionelle Audio-Aufnahmen verwenden. Welche Ausrüstung ist dazu empfehlenswert?
Als Aufnahmesoftware benutze ich Logic 8.

Vermutlich benötige ich einen Vorverstärker für die Mikrofone. Welche Art von Adapter vom Vorverstärker zum Macbook ist empfehlenswert
und welchen Eingang nutze ich am besten? Sorry für die Anfängerfragen…

Möpschen

0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo14.08.0904:31
Selbst für Halbprofis ist die Aufnahmequalität der onboard Soundkarten nicht ausreichend.

Du solltest noch etwas Geld in eine externe Soundkarte mit niedrigem Signal to Noise-Wert und guten Analog-Digitalwandlern investieren. Dann machts so richtig Freude. Ansonsten beschäftigst du dich über kurz oder lang damit, wie du wohl das Rauschen aus deinen Aufnahmen filtern kannst, und die schwachen Frequenzen verstärkst. Und das Ergebnis hat dann mit dem Original nur noch wenig zu tun.
„bin paranoid, wer noch?“
0
orion14.08.0905:32
Das ist interessant.. habe letztens mal die Frage gestellt ob ein klanglicher Unterschied bei z.B. Vinylaufnahmen mit der internen Intel HD-Audio Hardware zu z.B. der USB Lösung M-Audio Transit wäre... ich persönlich konnte keinen feststellen. Von daher fand ich die interne MacBook Lösung eigentlich akzeptabel!

zur Frage: VV für die Mikrofone ist wohl Pflich,t ich hatte für mein Messmikro den MP-102 von IMG Stageline... geht auch mit Batterie und ist preiswert zum Anfang,,,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.